Kennzeichenhalter Kamera Vorne

• Ich glaube, hier besteht ein Denkfehler. Auf welcher Seite, weiß ich noch nicht. 😁 Da die hier genannten Kennzeichenhalter senkrecht montiert werden (knapp 12 cm hoch, 4cm breit) , ist der waagerechte Abstand der Löcher wurscht. Über jeder Lochreihe (2 Löcher übereinander) sitzt dann ein Kennzeichenhalter, also 2 pro Kennzeichen. Einer über den beiden rechten Löchern und einer über den beiden linken Löchern, also 2 pro Kennzeichen. Wo soll da dann ein Loch sichtbar sein?

Ich meine den senkrechten Abstand wie auf dem Foto gezeigt. Der Abstand senkrecht vom Loch zum Loch ist 20 cm. Wie du selbst schreibst, sind aber der normale Abstand vom Halter nur 12 cm, da ein EU-Kennzeichen nur 11 cm hoch ist. Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine? Selbst wenn ich das Kennzeichen mittig anbringen, bleiben sogar die Löcher oben und unten nicht verdeckt und man sieht diese. Ich rede nicht vom Wagenrechten (Breite) Abstand.

• Ich glaube, hier besteht ein Denkfehler. Auf welcher Seite, weiß ich noch nicht. 😁 Da die hier genannten Kennzeichenhalter senkrecht montiert werden (knapp 12 cm hoch, 4cm breit) , ist der waagerechte Abstand der Löcher wurscht. Über jeder Lochreihe (2 Löcher übereinander) sitzt dann ein Kennzeichenhalter, also 2 pro Kennzeichen. Einer über den beiden rechten Löchern und einer über den beiden linken Löchern, also 2 pro Kennzeichen. Wo soll da dann ein Loch sichtbar sein? 🤔

Aber ja so meinte ich das auch. Diesen Kennzeichenhalter habe ich auch an meine jetzigen Autos

• Ich meine den senkrechten Abstand wie auf dem Foto gezeigt. Der Abstand senkrecht vom Loch zum Loch ist 20 cm. Wie du selbst schreibst, sind aber der normale Abstand vom Halter nur 12 cm, da ein EU-Kennzeichen nur 11 cm hoch ist. Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine? Selbst wenn ich das Kennzeichen mittig anbringen, bleiben sogar die Löcher oben und unten nicht verdeckt und man sieht diese. Ich rede nicht vom Wagenrechten (Breite) Abstand.

NIEMALS! Da hast Du vor der Messung mindestens 7 Cognac getrunken. 🍷🍸🍹🍺🍻🥂🥃🍾 Hicks. 🤣😂😅

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Der Denkfehler liegt nicht bei MrGreenwood.

Die verlinkten Dingens sind senkrecht zu montieren; Stücker zwei je Kennzeichen.

Durch die Langlöcher könnte das tatsächlich fumsmonieren.

Ich ging fälschlicherweise von waagerechter Dienstage Montage aus.

Mea culpa.

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Ich ging fälschlicherweise von waagerechter Dienstage Montage aus.

Ach so, ein Montags-Auto, jetzt verstehe ich wieder, worum es geht... :sleeping:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• ...

Ich muss morgen Mal bei mir schauen, wie die Abstände des Kennzeichenhalters zur Kamera sind. Grundsätzlich würde ich davon absehen, keine Halterung zu verwenden. Ich würde mit Lackschäden rechnen.

Ich habe mit der Frontkamera auch einen guten Blick auf die Halterung. 8o

Allerdings schränkt es mich nicht so sehr ein...

• Ich hab das gleiche Problem. Hab mir jetzt die rahmenlosen Kennzeichenhalter bestellt. Werde dann mal berichten sobald installiert.

Aber im Vergleich zu meinem 2021er Peugeot 508 ist die 360° Perspektive ja ein Traum :love:

Ora Funky Cat 400Pro + Starry Black (ohne Softwareupdate)

Gefahren: 11.920 km

• Ich hab' jetzt mal nachgesehen, wie das bei unserem ORA aussieht.

Bei mir scheint der Kennzeichenhalter nicht ganz so weit nach oben zu gehen wie bei euch.

Die Frontkamera-Sicht ist etwas besser, weil der Kennzeichenhalter zwar unten sichtbar ist, aber nicht so viel vom Bild unten wegnimmt:

Zum Vergleich

Frontkamera & Kennzeichenhalter Nahaufnahme.jpg

Der Kennzeichenhalter beginnt bei euch/dir gleich unter dem rundlichen »Quader«, in den die Kamera eingelassen ist.

Bei mir ist noch etwas Platz zum Kennzeichenhalter [geschätzt: 7-8 mm tiefer].

Kamerasicht IV Frontkamera ORA.jpg

Der Kennzeichenhalter ist in der Frontkamera-Sicht bei euch/dir unten etwa so hoch zu sehen wie die helle halbtransparente »Binde« oben, auf der der Text steht.

Bei mir ist er nur gut halb so hoch.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

3 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• So, hier mal das Ergebnis mit rahmenloser Kennzeichenhalterung:

Unten sind tatsächlich noch die 2 Löcher der alten Halterung zu sehen.

Wenn man nicht explizit darauf achtet, fällt es aber nicht auf. Für mich ist es eine gute Lösung und die Kamera hat wieder freie Sicht nach Vorne. (und keine Werbung mehr für die HUK ;) )

• So, hier mal das Ergebnis mit rahmenloser Kennzeichenhalterung:

Unten sind tatsächlich noch die 2 Löcher der alten Halterung zu sehen.

Wenn man nicht explizit darauf achtet, fällt es aber nicht auf. Für mich ist es eine gute Lösung und die Kamera hat wieder freie Sicht nach Vorne. (und keine Werbung mehr für die HUK ;) )

Genau das Problem habe ich auch gehabt, dass unten die 2 Löcher bleiben. Bei meinem Roten sieht das extrem aus, bei Schwarz geht das noch.