Laden am Tesla Wall Connector

• Ich habe einen Ora Funky Cat 400+ Pro. An allen Ladestationen lässt er sich problemlos laden. Aber unsere Tesla Wallbox findet er anscheinend nicht so toll. Mehrmals hat er sich daran nicht laden lassen. Immer wieder müssen wir die Notentriegelung ziehen, weil er einfach ohne Stecker die Verriegelung „ausfährt“. Den Stecker kann man dann nicht mehr weit genug einstecken. In der App tauchte dann auf einmal der Hinweis siehe Foto auf. Jetzt haben wir das Fahrzeug aus der App entfernen lassen. Aber das soll ja so nicht bleiben…

• Gleiches Problem bei mir auch. Bzw bei mir geht es gar nicht. Sobald der Stecker drin ist, klackt das Auto ein paar mal und der rote Ladestecker erscheint im Display

Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung. Neue wallbox sehe ich nicht als eine, da sie bei allen anderen Fahrzeugen einwandfrei funktioniert

• Gleiches Problem bei mir auch. Bzw bei mir geht es gar nicht. Sobald der Stecker drin ist, klackt das Auto ein paar mal und der rote Ladestecker erscheint im Display

Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung. Neue wallbox sehe ich nicht als eine, da sie bei allen anderen Fahrzeugen einwandfrei funktioniert

• Hast du deinen ora in der App registriert? Seit ich ihn aus der App habe löschen lassen, ist es kein Problem mehr. Wir dachten auch es liegt an der Box. Wir können aber jedes andere Auto laden. Deswegen kam ein Austausch der Box nicht in Betracht. Und die Tausch-Oras vom Autohaus ließen sich ja auch ohne Probleme laden. Die waren aber auch nicht in der App registriert.

• Ich habe das jetzt ausprobiert. Keine Veränderung. Gleiches Problem.

Dafür bekomme ich das Auto jetzt nicht mehr in der App aktiviert, weil das System jegliche Verbindung zur Außenwelt verloren hat. Sowohl wlan als auch sim Card. 🤦‍♂️