Ora lädt nicht mehr!?

• Hallo liebe Ora - Fahrer,

ich bin seit gestern auch dabei, mein Auto wurde von der HUK Autowelt geliefert.

Heute morgen wollte ich das Auto dann mit dem Ladeziegel laden und das hat für ein paar Sekunden auch gut funktioniert.

Dann habe ich das Auto kurz entriegelt, den Stecker abgezogen und wieder eingesteckt, um zu testen, ob die Entriegelung funktioniert. Seitdem lädt es nicht mehr. Auto stromlos schalten, auf und zu schließen brachte auch nichts. Im Auto ist "sofort laden" eingestellt, max. Soc 100%, akt. 30%.

Er zeigt an, dass der Stecker drin ist und das war's.

Das geht ja gut los, habt Ihr noch eine Idee?

• Das fängt ja prima an. Was sagt denn die App unter dem Menüpunkt "Aufladen"?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• könnte mir vorstellen, es gibt ein problem mit dem ladeziegel, oder deiner steckdose. Mal ne andere Lade-Möglichkeit ausprobiert?

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ladeziegel kaputt (gegangen)?

Ansonsten erinnert mich es direkt an das Geschichte im MG4, wo das Fahrzeug allerdings plötzlich Probleme mit dem DC-Laden hatte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Ende war es ein Software-Problem.

• Heute Abend habe ich einfach mal an der Steckerentriegelung gezogen, obwohl kein Stecker drin war, bzw. dieser nicht blockiert wurde. Und siehe da: plötzlich funktioniert das Laden.

-> Vorerst gelöst.

• Für mich sieht das aus, als wenn dein Stecker nicht richtig eingesteckt werden konnte, weil der Sicherungs-Stift oben links in der Typ-2-Buchse ausgefahren war.

Mit dem manuellen Ziehen im Motorraum hast du den Stift wieder eingezogen und der Stecker des Ladekabels kann wieder komplett ins Auto eingesteckt werden...

...und es kann wieder mit dem richtig eingesteckten Stecker geladen werden, was vorher nicht ging, weil der Stecker des Kabels nicht richtig/tief genug in der Buchse des Autos steckte.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Für mich sieht das aus, als wenn dein Stecker nicht richtig eingesteckt werden konnte, weil der Sicherungs-Stift oben links in der Typ-2-Buchse ausgefahren war.

Mit dem manuellen Ziehen im Motorraum hast du den Stift wieder eingezogen und der Stecker des Ladekabels kann wieder komplett ins Auto eingesteckt werden.

Das würde ich jetzt mal genauso sehen ...

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed