Hab bisher bei mir in der Gegend nur eine Blauen in der Nähe eines Europcar Standorts gesehen mit HH Kennzeichen.
ORA Funky Cat in freier Wildbahn - Bilder der Sichtungen, Tests auf Probefahrt, Erfahrungen usw.
-
-
Heute zum ersten Mal eine weitere Katze in freier Wildbahn gesehen 😊. 20231227_114247.jpg
-
ja die sind selten bei uns in der Stadt (80k EInwohner), fährt noch eine weitere Katze rum. Ab und an sieht man die 2 Vorführkätzen des Händlers aus unserer Stadt.
Ist schon arg wenig.
-
Ist aber irgendwie auch schöner als mit so nem Allerweltsauto.
-
Es ist definitiv ein schönes Auto. Nur finde ich den UVP schon recht ambitioniert angesetzt, für eine Automarke die komplett unbekannt ist und keinerlei Erfahrungswerte vorliegen. Ich liebäugele, sollte mein nächstes e-Auto ein Funky Cat werden, mit einem Gebrauchten.
-
Ich liebäugele, sollte mein nächstes e-Auto ein Funky Cat werden, mit einem Gebrauchten.
Gebraucht kann man ihn halt erst jetzt oder v.a. ab Mitte nächstem Jahr ganz gut/erschwinglich kaufen, denke ich...
Wir haben sonst [vor der E-Auto-Zeit] auch v.a. Einjährige gekauft.
-
Mitte / Ende nächsten Jahres wäre für mich vollkommen ok. Fahre z.Zt. einen Renault Zoe. Ich mag elektrisch fahren sehr gerne, aber es soll für mich unbedingt ein Kleinwagen sein. Hatte die erste Zoe 2 Jahre geleast und die zweite vor etwas über 2 Jahren gekauft. Bin sehr zufrieden soweit. Probleme mit der App gibt es bei Renault genauso wie beim Funky Cat. Beide Zoe‘s zusammen habe ich über 60.000 km ohne Probleme gefahren.
Aber nun soll etwas Neues her und da kommt die Katze sehr gelegen
-
Mitte / Ende nächsten Jahres wäre für mich vollkommen ok. Fahre z.Zt. einen Renault Zoe. Ich mag elektrisch fahren sehr gerne, aber es soll für mich unbedingt ein Kleinwagen sein. Hatte die erste Zoe 2 Jahre geleast und die zweite vor etwas über 2 Jahren gekauft. Bin sehr zufrieden soweit. Probleme mit der App gibt es bei Renault genauso wie beim Funky Cat. Beide Zoe‘s zusammen habe ich über 60.000 km ohne Probleme gefahren.
Aber nun soll etwas Neues her und da kommt die Katze sehr gelegen
Dann kann ich dir nur raten: Bevor du die Katze im Sack kaufst, fahr damit und probier die "Helferlein" alle mal aus. Wenn dich das dann noch immer nicht abschreckt, dann kannst Du zur Tat schreiten .
Das Auto klineglt und summt aus diversen unterschiedlichen Gründen und die aktuelle Software ist alles andere als ausgereift. Auch "Beta Version" wäre noch geschmeichelt. Das kann sich natürlich bis Mitte nächsten Jahres ändern. Darauf hoffen auch die aktuellen Fahrzeuginhaber. Leider warten alle auf diverse Verbesserungen (Fehlerbehebungen) bisher vergeblich. Aber unsere Hoffung bleibt.
-
Dann kann ich dir nur raten: Bevor du die Katze im Sack kaufst, fahr damit und probier die "Helferlein" alle mal aus. Wenn dich das dann noch immer nicht abschreckt, dann kannst Du zur Tat schreiten .
Das Auto klineglt und summt aus diversen unterschiedlichen Gründen und die aktuelle Software ist alles andere als ausgereift. Auch "Beta Version" wäre noch geschmeichelt. Das kann sich natürlich bis Mitte nächsten Jahres ändern. Darauf hoffen auch die aktuellen Fahrzeuginhaber. Leider warten alle auf diverse Verbesserungen (Fehlerbehebungen) bisher vergeblich. Aber unsere Hoffung bleibt.
Kann ich so nicht bestätigen. Das was da ist funktioniert recht gut bis auf kleinere Komfort-Funktionen (Deezer z.b.) Das klingeln und summen kann nahezu auch ausschalten, oder leise stellen.
Dazu ... nicht vergessen, die Katze ist mit "EU-Vorschrift" Sicherheitssystemen ausgestattet, die einige aktuelle Fahrzeuge noch gar nicht drin haben. Von daher werden auch andere Hersteller bald "nerven".
Ansonsten kann ich aber zustimmen, einfach mal ein paar Tage testen. Tolles Auto, allerdings größer als ein aktueller Golf und viel Größer als eine Zoe. -
Ich werde auf alle Fälle eine Probefahrt machen, mein Vorteil ist das ich in 7km Entfernung einen Toyota/ Mitsubishi Händler habe der nun auch Ora vertreibt. Da haben die Katze und ich uns auch „zufällig“ getroffenen und es war Liebe auf den ersten Blick
Das Katze ist nur 15 Zentimeter länger als die Zoe, dass wäre für mich noch ok. Das mit dem Gebimmel und Gepiepe ist mir allerdings bei diversen Youtube Videos schon ( negativ ) aufgefallen. Hatte gehofft das man es ausschalten kann .
Wichtig für mich ist das die Updates der Software OTA kommen. Das ist bei Renault nicht der Fall, da werden nur die eher „unwichtigen“ Updates des Multimediasystems OTA eingespielt. Den Updates der Steuergeräte muss man regelrecht hinterherrennen und beim Händler betteln. Meist wird man abgewiesen mit Ausreden wie das der Mitarbeiter der das kann krank / auf Lehrgang oder sonstwie unpässlich ist. Eine Katastrophe.
Ich habe den Eindruck das viele hier die den Funky Cat über ein Auto Abo geleast haben, vielleicht wäre das auch eine Lösung die Katze relativ gefahrlos ein Jahr kennenzulernen.
Gruß und Danke für die Antworten,
Frank