ORA Funky Cat in freier Wildbahn - Bilder der Sichtungen, Tests auf Probefahrt, Erfahrungen usw.

• Kann es sein das sehr „viele“ Ora eher im Nördlichen Raum unterwegs sind?

Hier unten im Süden habe ich bis jetzt nur 1 mal gesehen.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Zitat von Nok737

Hold up... Du hast immer QR-Codes dabei mit dem Link fürs Forum?

Jetzt schon... ;)

QR ORA 1.Update.jpg

Kann es sein das sehr „viele“ Ora eher im Nördlichen Raum unterwegs sind?

Hier unten im Süden habe ich bis jetzt nur 1 mal gesehen.

Wenn man die Statistik bemüht...
    https://www.mein-autolexikon.d…ichte-in-deutschland.html

Hier gibt es eine Karte der E-Auto-Verteilung in Deutschland:
    https://www.zeit.de/mobilitaet…praemie-entwicklung-karte

Vielleicht ist man im Süden tendentiell etwas »konservativer« und bleibt beim Bewährten/probiert weniger Neues aus (wie ein E-Auto prinzipiell oder auch ein chinesisches Auto)?

[bitte unterstellt mir kein Schubladen-Denken]

Ich wette, dass im Osten auch weniger ORAs rumfahren (es gibt dort auch weniger Händler)...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

4 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hallo zusammen,

ich wollte kurz unsere Erfahrungen von heute teilen, als wir in Oberursel waren, um unser Auto beim B+O Händler für ein Update zu lassen.

Nachdem wir das Auto morgens abgegeben hatten, haben wir die Wartezeit genutzt, um uns in Oberursel umzusehen.

Dabei sind uns zwei Ora-Fahrzeuge aufgefallen:

Ein Ora in Dunkelgrün mit weißem Dach und später ein beiges Modell, gefahren von einem jungen Mann.

Immer schönzu sehen das es noch weitere Ora-Fahrer gibt. :love:

Wir haben unser Auto dann etwa fünf Stunden später wieder abgeholt.

Trotz dass wir unser Fahrzeug nicht direkt bei diesem Händler gekauft haben – es stammt aus einem Abo bei Europcar – war der Service gut.

Wir wurden kompetent und freundlich behandelt, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.

Das Update verlief ohne Probleme, und ich kann diesen Händler aufgrund der positiven Erfahrung empfehlen. Es ist immer gut zu wissen, wo man zuverlässigen Service findet, vor allem wenn man wie wir, das Fahrzeug nicht direkt beim Händler gekauft hat.

Alles in allem war es ein zufriedenstellender Tag in Oberursel, sowohl wegen der erfolgreichen Erledigung beim Händler als auch wegen der kleinen Beobachtungen anderer Ora-Fahrzeuge.

Viele Grüße, Franky

Instagram: e_car_franky

• Ein Ora in Dunkelgrün mit weißem Dach

Wir waren es dieses Mal eher nicht (meine Frau war mit unserem ORA in Eschborn-Niederhöchstadt, aber über Kronberg gefahren, nicht durch Oberursel)...

• Ich habe heute einen unter meinem Carport gesehen, ist meiner. Habe ich heute aus Halle Westfahlen geholt. Autohaus Hagemeier bekommt 5 Sterne von mir, es war ein sehr angenehmer und unkomplizierter Umgang mit dem Autohaus.

• Auf der A48 kurz vor der Abfahrt Polch wurden wir gegen 16:10 Uhr (oder etwas früher) von einer blauen HUK-Katze überholt.

Lustigerweise war sogar die Nummer im Kennzeichen gegenüber unserem Kennzeichen nur 4 Ziffern höher :D

• Ich habe heute einen unter meinem Carport gesehen

Bei uns neben dem Haus steht auch einer. Da hätte ich wohl früher mal aus dem Fenster schauen sollen, dann hätte ich ihn früher gesichtet... :P

Lustigerweise war sogar die Nummer im Kennzeichen gegenüber unserem Kennzeichen nur 4 Ziffern höher :D

Da die restlichen (Vergleichs-) Daten der beiden Autos vermutlich gleich sind [Größe, PS, Beschleunigung, Kofferraumgröße, cm² beim E-Auto? äääähh, Ladegeschwindigkeit,...],

verlierst du beim Auto-Quartett leider wegen dem um 4 Ziffern niedrigeren Kennzeichen. Tut mir echt leid, Mann! :huh: