Android App startet nicht

• Hallo,

ich habe die GRM ORA App installiert, jedoch bleibt sie bei mir beim Start hängen und ich sehe nur den weißen Bildschirm mit dem Ora-Logo. Ich habe bei der App bereits Cache und Daten gelöscht und sie auch schon neu installiert, jedoch ohne Änderungen. Ich besitze ein recht neues Handy mit aktuellster Android-Version.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was ich machen könnte?

• Ja, ist bei mir seit dem Update vor ca. einer Woche leider auch so.

Allerdings hatte ich noch ein altes iPhone 7 liegen. Da startet die App zumindest.

Ich kann also die Ladung überwachen und ein paar Infos anzeigen.

Fernsteuerung geht jedoch auch da nicht richtig.

Zeigt auch immer wieder "Fensterstatus abnormal" an.

Hoffen wir mal auf ein baldiges Update.

ORA Funky Cat 400 Pro+ Starry Black Metallic

Wallbox Alfen Eve Single S-line 11kw

• Hallo,

ich habe die GRM ORA App installiert, jedoch bleibt sie bei mir beim Start hängen und ich sehe nur den weißen Bildschirm mit dem Ora-Logo. Ich habe bei der App bereits Cache und Daten gelöscht und sie auch schon neu installiert, jedoch ohne Änderungen. Ich besitze ein recht neues Handy mit aktuellster Android-Version.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was ich machen könnte?

Es scheint wohl Probleme mit Google Smartphones zu geben. Auf meinem Google Pixel 7Pro Android 13 nur Startbild.

Auf meinem Samsung S20 Android 13 läuft die App auf meinem alten Huawei P30 Pro läuft die App auch. vielleicht der ewige Streit Google und China

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

Einmal editiert, zuletzt von pitter ()

• Es scheint wohl Probleme mit Google Smartphones zu geben. Auf meinem Google Pixel 7Pro Android 13 nur Startbild.

Das könnte an folgenden liegen, Google lässt ab den Google Pixel7(Pro) nur noch 64-Bit Anwendung zu. Alte 32-Bit Anwendungen funktionieren nicht mehr.

App-Entwickler müssen daher ihre Anwendungen mit eine neueren 64-Bit-SDK übersetzen lassen, damit diese auf den neuesten Pixel-Phones laufen.

Solche SDKs gibt's schon seit Jahren und 95% der Apps in Googles Playstore sind damit übersetzt. 32Bit Anwendungen sind meist die, wo die Entwicklung vor 3 bis 4 Jahren eingestellt wurde oder ein Privatentwickler keine Lust hat, seine App mit etwas Aufwand im neuen SDK zu Laufen zu bringen.

Das Ora/GWM eine so gut wie nagelneue App mit uralt SDKs übersetzen ist ein absolutes Armutszeugnis für die.

In Zukunft wird es wohl immermehr AndriodPhones geben, die nur 64-bittige Anwendungen unterstützen und daher ORAs App nicht laufen lassen können.

• Nachdem was ich bisher bei Ora erlebt habe reiht sich das in die Negativliste ein. Ich glaube nicht das es ORA/GWM das interessiert. Ich frag mich nur weshalb die vorherige Version auf meinem Google Pixel einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht würde sie APP verschlimmbessert.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

• Ich frag mich nur weshalb die vorherige Version auf meinem Google Pixel einwandfrei funktioniert hat. Vielleicht würde sie APP verschlimmbessert.

Wenn das so ist und schonmal eine Version auf den Pixel7(Pro) lauffähig war, dann besteht vielleicht doch noch Hoffnung. Denn zumindest einer der App-Entwickler bei Ora hat dann schon ein nicht mehr so ganz altes SDK benutzt.

Vielleicht darf der beim nächsten Mal wieder den Release machen und die funktioniert wieder bei Dir.

Ich drücke die Daumen 👍