Android App startet nicht

• Interessant, denn die in UK sind ja gar nicht zuständig für deutsche Kunden: ORA Deutschland | O! Automobile.

Die (Andriod -)App sollte in allen Ländern (außerhalb Chinas) gleich sein. Auch ein Pixel7Pro hat kein "deutsches Android"

drauf. Deshalb sollte dieses Problem weltweit vorhanden sein.

Also ist es einen Versuch wert -irgendeinen- Support dazu zu bringen, den Fehler nach China zum Entwickler-Team zu melden... Wer weiß, vielleicht haben die Briten da einen besseren Draht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

• Also ist es einen Versuch wert -irgendeinen- Support dazu zu bringen, den Fehler nach China zum Entwickler-Team zu melden... Wer weiß, vielleicht haben die Briten da einen besseren Draht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Es laufen schon so viele Versuche, irgendwelche Probleme an irgendwen bei ORA zu melden. Einen Versuch ist es natürlich immer wert, aber ich würde die Erwartungshaltung nicht zu hoch schrauben. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Die (Andriod -)App sollte in allen Ländern (außerhalb Chinas) gleich sein. Auch ein Pixel7Pro hat kein "deutsches Android"

drauf. Deshalb sollte dieses Problem weltweit vorhanden sein.

Also ist es einen Versuch wert -irgendeinen- Support dazu zu bringen, den Fehler nach China zum Entwickler-Team zu melden... Wer weiß, vielleicht haben die Briten da einen besseren Draht.

Ich wiederhole mich, aber ich schreibe es auch nochmal:

Die ORA-App gilt (bisher) für folgende – für ORA zu Europa gehörende – Länder [kann man in der App sehen, wenn man auf > Einstellungen > Land geht]:

DE, UK, IE, SE, IS, IL.

Die »asiatischen« ORA-Länder haben ein völlig anderes Setting, abgesehen davon, dass sie nicht nur eine andere/anders aussehende App haben,

sondern auch ein anderes Auto mit anderen Namen [ORA Haomao/Good Cat/ORA ohne Zusatz] und bei (fast) allem zeitlich weit vor Europa (Updates, OTA, Apple Car Play/Android Auto,...):

CN, TH, MY, AU, ZA

[IN wurde gecancelt].

Also ist die [Android-] App nicht weltweit gleich, nicht mal die europäischen App-Einstellungen sind gleich, mancher hat z.B. noch das Store-Symbol drauf.

UK und die anderen werden auf den lokalen ORA-Vertreter verweisen, was meistens auch passiert, sogar, wenn du als Deutscher in der Facebook-Gruppe von ORA UK schreibst...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich habe jetzt mal ein Mail an den "Entwickler der App" (laut Google PlayStore 1058057251@qq.com) geschrieben.

Sieht mir nicht sehr deutsch aus die E-Mail-Adresse...

Mal sehen was passiert....

Ich hoffe, du hast deine Mail in Englisch oder noch besser: Chinesisch verfasst..., sonst wird das mit der Kommunikation schwierig.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• svenabels

Was mir gerade noch eingefallen ist:

Wenn Du Dich traust kannst Du mal versuchen von einen APK mirror ein alte Version der Ora App auf Dein Pixel herunterzuladen.

Die alte Version ging doch bei Dir oder?

z.B. hier

Beim Installieren von Apps, die nicht aus den offiziellen AppStore kommen ist natürlich immer Vorsichtig geboten.

Ob man das macht oder nicht muss man selbst abwiegen.