Wollte nicht mehr fahren

• Moin,

Vor einer Woche stellte ich nach etwa 15km an meinem nagelneuer Funky cat etwas an einer Ampel um, wahrscheinlich auf eco+. Nach etwa einem Kilometer wurde das Auto immer langsamer, es rollte nur noch aus. Ich blieb stehen, habe es kurz ausgemacht. Es fuhr dann wieder bei schwacher Leistung (Batterie bei 60%). Ich rollte quasi nach Hause , es blieb auf den letzten Metern stehen, es ging etwas bergauf. Nach 5min warten konnte ich noch die letzten 100m zurücklegen.

Es gab keine Fehlermeldung, der Händler hat auch nichts gefunden. Jetzt fährt es wieder normal.

Ein starker Vertrauensverlust für ein neues Auto.

Woran kann es gelegen haben?

Viele Grüße

Martin

• Klingt ein bisschen wie die »Schildkröte« [da wird aber auch eine Schildkröte auf dem Display angezeigt],

aber das Problem ist ja auch schon länger bekannt, sollten die Händler kennen und es gibt ein Update dagegen.

Ich meine, der Modus Eco+ ist schon irgendwie komisch, weil man nur bis 80/90 km [schreibe das aus der Erinnerung] schnell fahren kann, keine Ahnung, was das noch alles an sonstigen Funktionen einschränkt,

weil ich das nicht verwende.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Klingt ein bisschen wie die »Schildkröte« [da wird aber auch eine Schildkröte auf dem Display angezeigt],

aber das Problem ist ja auch schon länger bekannt, sollten die Händler kennen und es gibt ein Update dagegen.

Ich meine, der Modus Eco+ ist schon irgendwie komisch, weil man nur bis 80/90 km [schreibe das aus der Erinnerung] schnell fahren kann, keine Ahnung, was das noch alles an sonstigen Funktionen einschränkt,

weil ich das nicht verwende.

Ah nice, genau das Problem hatte ich in Lübeck bei einer Probefahrt mit dem Wagen. War richtig klasse auf der Autobahn. Endlich weiß ich woran es lag. Danke! 🙏🏻

• Ah nice, genau das Problem hatte ich in Lübeck bei einer Probefahrt mit dem Wagen. War richtig klasse auf der Autobahn. Endlich weiß ich woran es lag. Danke! 🙏🏻

Meintest du die Schildkröte oder den Eco+-Modus?

[Bei der Schildkröte würde ich unbedingt das Update dagegen empfehlen!]

• Tja… in der Anzeige habe ich keine Veränderung gesehen, allerdings ist ja alles neu für mich.

Ist die Schildkröte groß/ unübersehbar?

Das einzige, was Ich beobachten konnte, war, dass 0 oder 1 Watt verbraucht wurde.

• Die gelbe Schildkröten-Anzeige [2. von rechts] ist so klein/groß wie alle anderen Warn-Icons auch und bei hellem Display wohl schlechter erkennbar als hier bei dem dunklen:

Start-Screen 1.jpg

Allerdings, wenn du die Schildkröte mal hast, dann wirst du sie nicht mehr los und du kannst nicht mehr über 80 km/h fahren/beschleunigen, bevor du nicht das Update drauf hast.

Hier gibt es genauere Infos zum Schildkröten-Modus: