Nehmt doch mal Eure Händler sanft an der Hand und geht ein Bier trinken oder drei.
Ich hab den ersten anfallenden KD für lau ausgehandelt .
Nehmt doch mal Eure Händler sanft an der Hand und geht ein Bier trinken oder drei.
Jepp! 👍 Kommunikation ist alles. Dann gibt's neben dem üblichen Neuwagenrabatt noch einen Satz GJR, die original ORA-Gummimatten und ein Typ2-Typ2 Ladekabel oben druff. 😉😇
Hall zusammen ich bin neu hier und kenne mich nicht so super gut mit dem richtigen Vorgehen in Foren aus.
Hoffe mein Beitrag ist an dieser Stelle okay.
Am kommenden Dienstag, möchte ich einen Ora 03 400Pro, kaufen.
EZ 07/23, KM-Stand: 1.300.
Kann das Fahrzeug zu einem sehr guten Preis bei einem Händler von Gebrauchtwagen kaufen.
Ein Ora-Händler, von dem ich ebenfalls ein Angebot habe, dass deutlich über dem des Gebrauchtwagen Händlers liegt, verunsichert mich jetzt.
Er rät mir zu prüfen, ob bei dem Ora 03 der Service-Intervall eingehalten wurde, da sonst kein Anspruch auf die Werksgarantie mehr bestehen würde.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der 1. Service erst nach 24 Monaten fällig ist.
Bin ich damit nicht auf der sicheren Seite?
Vielen Dank für ein Feedback. 😊
Hier im Forum habe ich gelesen, dass der 1. Service erst nach 24 Monaten fällig ist.
Bin ich damit nicht auf der sicheren Seite?
So isses. Er will dich nur verunsichern, damit du bei ihm kaufst. Es gab mal vor längerer Zeit ein Sicherheitsupdate (Funken nach Abziehen des Ladesteckers), das zwingend durchgeführt werden musste. Das wird also erledigt sein, sollte aber auch im Serviceheft eingetragen sein. Frag danach und lass es dir zeigen.
Dankeschön für die Antwort.
Jetzt bin ich aber doch irritiert, lt. dem Händler ist kein Eintrag im Service Heft.
Der Vorbesitzer, ein älterer Mann, kam mit dem Ora nicht klar (Sprachanweisungen etc.) und hat das Auto nach kurzer Zeit bei einem Mercedes Händler in Zahlung gegeben und der hat ihn weiterverkauft.
Was mache ich jetzt, vom Kaufvertrag zurücktreten?
Muss das Update definitiv im Service Heft eingetragen sein?
Kann man herausfinden, ob das Update trotzdem gemacht wurde?
Bei Baujahr 07/23 ist das Update auf jeden Fall gemacht. Sozusagen vom Werk aus bei Produktion. Das mit dem Funken war deutlich früher.
Wo seh ich das Baujahr? Weiß nur das meiner 08/2023 Erstzulassung hatte.
Bei der Erstzulassung habe ich mich in meinem ersten Beitrag leider verschrieben, die war am 28.06.23.
Weiss jemand ob man über GWM Deutschland, Telefon-Kontakt, eine Antwort auf meine oben gestellte Frage bekommen kann?
Wo seh ich das Baujahr? Weiß nur das meiner 08/2023 Erstzulassung hatte.
Lt Google: Sie finden das Baujahr in neueren Fahrzeugscheinen (sog. Zulassungsbescheinigung Teil I) die seit dem 01.10.2005 ausgestellt wurden, unter der Ziffer 6 (oder falls nicht ausgefüllt: Ziffer B)