Wartungsintervalle und Kosten

• Für die Fahrzeuge, die ohne das Update ausgeliefert wurden, gab es einen Rückruf des KBA. Hätte das Fahrzeug dieses Update nicht, wäre es schon stillgelegt. Insofern kannst du zumindest dbzgl. entspannt kaufen. Das Update sollte eingetragen werden, so etwas wird aber auch gerne vergessen. Ich musste auch freundlich erinnern. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Für die Fahrzeuge, die ohne das Update ausgeliefert wurden, gab es einen Rückruf des KBA. Hätte das Fahrzeug dieses Update nicht, wäre es schon stillgelegt. Insofern kannst du zumindest dbzgl. entspannt kaufen. Das Update sollte eingetragen werden, so etwas wird aber auch gerne vergessen. Ich musste auch freundlich erinnern. 😉

Ah danke dir für den Hinweis. Dann kann ich da beruhigt sein.

Mein Händler meinte es gibt kein Serviceheft mehr. Habt ihr das handschriftlich oder digital?

• Ich habe heute morgen zur Sicherheit bei GWM Deutschland unter 0800-9886044 angerufen.

Eine sehr freundliche und kompetente Dame konnte mir nach Nennung der FIN konkret sagen, dass nur ein vor kurzer Zeit erst gefordertes Software-Update bei dem Fahrzeug, dass ich kaufen möchte, noch aussteht.

Das hat keine negativen Auswirkungen auf die Gewährung der Herstellergarantie im Fall einer erforderlichen Reparatur.

Um eine kurze Bestätigung zu bekommen, muss ich die Frage per E-Mail einreichen.

Nochmals Danke an alle Beteiligten! :)

• Muss das Update definitiv im Service Heft eingetragen sein?

Kann man herausfinden, ob das Update trotzdem gemacht wurde?

Nein, Updates müssen laut meinem Händler/Werkstatt bei ORA nicht in das Servicehelft eingetragen sein. Bei mir ist nichts eingetragen, deshalb habe ich mal nachgehakt.

Du kannst in einer ORA-Werkstatt nachfragen, welche Updates der Wagen hat – die haben die Daten dazu (und mir neu, wohl auch per Telefon/FIN, s.o.).
    Im Auto/App kannst du nichts dergleichen feststellen/prüfen – leider.

Wenn der ORA noch kein Update erhalten haben sollte, wäre das aber auch nicht schlimm, das kann man immer noch drauf installieren lassen (war/ist bisher alles kostenlos).

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis