CCS - Laden startet nicht

• Ich wollte gestern das 2. Mal CCS Laden bei Lidl.

Verbindung funktionierte nicht und die Säule / App hat den Stecker nicht wieder freigegeben.

Zu-Auf-Zu / Reset etc. alles ohne Erfolg.

Habe dann die Notsicherung im Motorraum gezogen. Nochmals probiert - selber BUG. Laden geht nicht - Stecker erneut fest.

Dann mit Wechselstrom versucht - und siehe da - es gab keine Probleme.

Dem Ora fehlt echt ein Button "Laden beenden". Hätte schon fast den Not-Aus der Säule benutzt.

• Ich habe heute Abend ein ähnliches Problem - Stecker der Wallbox lässt sich aber nicht arretieren, das Strom-Symbol ist rot. Habe eine andere Ladesäule probiert, geht nicht. Kennt das jemand sonst auch oder hat jemand Vorschläge?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Aurora Green / Stary Black Metallic

Leder Green / Grey

• Ich habe heute Abend ein ähnliches Problem - Stecker der Wallbox lässt sich aber nicht arretieren, das Strom-Symbol ist rot. Habe eine andere Ladesäule probiert, geht nicht. Kennt das jemand sonst auch oder hat jemand Vorschläge?

ist der Sicherungspin draussen? Dann bekommste den Stecker auch nicht rein. Mal die Notentriegelung ziehen und nochmal probieren.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Um es mit Bobbele zu sagen: „Ach - das ist ja einfach“ 😊👍

Jetzt lädt er auch - mal sehen, ob ich ihn dann auch wieder loskriege…

Danke!

ORA Funky Cat 400 Pro+

Leder Green / Grey

• Ich habe jetzt 20 Ladevorgänge durchgeführt.

Einmal musste ich die Notentriegelung nutzen, um den Stecker einstecken zu können und einmal, um den Stecker zu ziehen. Da ich nur Zuhause lade, finde ich das aber auch nicht so schlimm.

• Ich habe jetzt mit meinem ORA sooo viele Premieren erleben dürfen - und gerne darf die ein oder andere Erfahrung ein einmaliges Erlebnis bleiben....

ORA Funky Cat 400 Pro+

Leder Green / Grey