Ich habe bislang noch keine Werkstatt aufgesucht. Ich habe einfach dafür aktuell keine Zeitkapazität.
Entgegen meines Eingangspost, bin ich auch auf Pirelli Reifen unterwegs. Wobei in der Leistungsbeschreibung der Reifen ein Geräuschpegel von 68 dB angegeben ist und demnach im Vergleich zu anderen Reifen kein erhöhter Wert.
Bei mir tritt das erhöhte Geräuschvolumen etwas über typischer Stadtgeschwindigkeit auf. Darunter ist er auch nicht flüsterleise, jedoch akzeptabel. Auf der Landstraße und auf Autobahnen will ich mal sagen, dass es sich zum Verbrenner nicht unterscheidet.
Alles ab 50 wird zur einer Lautstärke die nicht angenehm ist. Ach ja vielleicht zum Background, falls wieder Fragen aufkommen wegen Straßenbelag, Windrichtung und etc. Fahre seit 2019 elektrisc, neben Tesla VV und anderen asiatischen Fabrikaten , ist dieses Geräusch mir neu und unangenehm. Werkstatt Termin wurde angefragt. Bin bei der HUK im Abo. Ich vermute sehr stark es sind die Reifen, wenn dies nur die Pirellis betrifft.