Auslieferungs-Fail ?

• Meine Katze wurde heute vom HUK Auto Abo geliefert.

Irgendein Seppel hat vor Auslieferung ALLE Kopfstützen GEÖLT und das Leder ruiniert.

Ist das bei Euch auch so ?

Zusätzlich ist die Chrom-Farbe vom Logo auf der Haube schon abgeblättert.

Lack wurde durch Politur ruiniert.

• Katzenmeisen

Hat den Titel des Themas von „Auslierungs-Fail ?“ zu „Auslieferungs-Fail ?“ geändert.
  • Ach du dickes Ei! Ich vermute, Du hast den Empfang und einwandfreien Zustand des Autos schon durch deine Unterschrift bestätigt?

Sofort reklamieren und schauen, was noch geht. Schlimmstenfalls müsstest Du ansonsten bei Rückgabe diese Mängel beseitigen bzw. die Beseitigung bezahlen. Gleich morgen anrufen, Bilder hinschicken und abklären!

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Die Mängel habe ich leider erst nach der kürz nach der Übergabe gesehen - aber sofort die Bilder an die HUK gemailt.

Da hat einer mit Öl echt die Kopfstützen geschmiert. Ich vermute ja mal, dass von dem Mitarbeiter dann wohl so einige Autos ruiniert worden sind.

Blöderweise hat der Wagen auch kein E-Kennzeichen.

• Alle festgestellten Mängel schriftlich bestätigen lassen, lass dich da nicht am Telefon belabern, beruhigen und abwimmeln. Scheiße, echt ärgerlich. Ein guter Start sieht anders aus. Das mit den Flecken an den Kopfstützen meine ich hier im Forum (oder war es die App?) schon gelesen zu haben. Mal sehen, ob hier im Forum noch jemand etwas dazu sagen kann.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Hier hatten wir über mitgelieferte Flecken gesprochen, allerdings nicht in diesem Ausmaß wie bei Katzenmeisen

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Irgendein Seppel hat vor Auslieferung ALLE Kopfstützen GEÖLT und das Leder ruiniert.

Dies ist so von Ora. Die Stangen sind mit irgendeinem Silikonfett gefettet... Innenraumreiniger nehmen und drüber wischen. Notfalls etwas leichen Silikonentferner nehmen (Erst an Unauffälliger Stelle Testen!)

Lack wurde durch Politur ruiniert.

Es sind ALLE Oras sehr schlecht Poliert, die kommen so beim Handel an....... Hatten auch schon Reklamationen -> Auto neu polieren gelassen. Denke das da jemand am Bremerhaven alle Oras mit ein und derselben Polierscheibe poliert hat.....

Zum Logo ist mir nun nix bekannt, werde ich mal unsere Oras prüfen.

• Oh man, das ist ja extrem ärgerlich. Und schmälert die Freude enorm. Ich hoffe du kannst das mit der HUK relativ stressfrei und schnell klären.

Da bin ich tatsächlich froh, dass ich mein Leasing über ein Autohaus in der Nähe abgeschlossen habe. Die sind bisher echt top.

• Dies ist so von Ora. Die Stangen sind mit irgendeinem Silikonfett gefettet... Innenraumreiniger nehmen und drüber wischen. Notfalls etwas leichen Silikonentferner nehmen (Erst an Unauffälliger Stelle Testen!)

Es sind ALLE Oras sehr schlecht Poliert, die kommen so beim Handel an....... Hatten auch schon Reklamationen -> Auto neu polieren gelassen. Denke das da jemand am Bremerhaven alle Oras mit ein und derselben Polierscheibe poliert hat.....

Zum Logo ist mir nun nix bekannt, werde ich mal unsere Oras prüfen.

Bist Du im AH tätig? Meldet sich Bremerhaven zur Auslieferung an? Wie lange vorher?

• Einer der ersten Oras vor knapp über 2 Wochen, der in Neuss abgeholt wurde, hatte das selbe Problem mit dem Öl/Fett an den Kopfstützen wie bei dir. Hatte ich irgendwo im Internet (bei MyDealz?) gelesen (Edit: Ich habe mich glaube ich geirrt, irgendwo stand wohl ein Fahrzeug im Autohaus mit genau diesem Problem).

Ich vermute hier mal, dass eine gewisse Charge von Fahrzeugen bei Great Wall Motor alle das Problem haben, wo genau dieser Mitarbeiter in China im Werk für die Montage der Kopfstützen zuständig war und zu übereifrig beim auftragen/einfetten war...