Spurhalteassistent ausschalten

• Hallo,

da man den Spurhalteassistent nicht dauerhaft ausschalten kann suche ich einen Tipp.

Kann "ORA" den aus Zuruf ausschalten? was sage ich da:

und /oder kann ich das lästige "Plimm" jedes mal wenn er aktiv wird ausschalten?

Gruß XJORI :)

• "Können" bestimmt, aber nicht "dürfen". EU-Vorgabe für dieses Sicherheitsgedöns.

Solche Aussagen sind Quatsch. EU Vorgaben interpretiert jeder Hersteller anders. Und so lange das Auto durch die Homologation kommt ist das auch völlig in Ordnung. Manche Hersteller sind da etwas Vorsichtiger als Andere. Mein Audi A6 z.b. hat auch alle Funktionen die mein ORA Funky Cat GT hat. Und er macht überhaupt kein Geräusch wenn der Aktive Spurhalteassistent aus geht.

• Solche Aussagen sind Quatsch. EU Vorgaben interpretiert jeder Hersteller anders. Und so lange das Auto durch die Homologation kommt ist das auch völlig in Ordnung. Manche Hersteller sind da etwas Vorsichtiger als Andere. Mein Audi A6 z.b. hat auch alle Funktionen die mein ORA Funky Cat GT hat. Und er macht überhaupt kein Geräusch wenn der Aktive Spurhalteassistent aus geht.

Geräusche sind mit den EU-Vorgaben sicherlich auch nicht gemeint. 🤣

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Reden wir vom Spurhalteassi oder dem Notfalllenkgedöns, dass einen auf schmalen Straßen suizidal in den Gegenverkehr schieben will? Oder ist das gar das Gleiche? Dann gibts immerhin den "Schnellzugriff" durch "von oben runterziehen"... Leider fehlt das für 1-Pedal-Driving...

• ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed