unterstützte Sprachbefehle

• Ich habe ja nun den Ora in der Basisversion und habe oben reingeschrieben, was auch bei mir funktioniert. Schiebedach habe ich natürlich nicht und was die Tagesschau ist, weiß ich selber... 8o

• Hallo Ora - lass uns ein Spiel spielen
    (alternativ auch mit "mir ist langweilig")

hier startet die Katze ein GEO-Quiz mit 10 Fragen zu Ländern und deren Hauptstädten rund um die Welt

Kann von euch mal jemand testen, ob er per Sprachbefehl die Notlenkfunktion ausschalten kann?

1x hat´s bei mir funktioniert

2x hat er die Sitzheizung eingeschaltet.

unzählige male hat er mich nicht verstanden... Textanzeige beginnt "nothing ..." und dann wirrer Kauderwelsch - so undeutlich sprechen wir in Bayern doch auch nicht.

• Kann von euch mal jemand testen, ob er per Sprachbefehl die Notlenkfunktion ausschalten kann?

Nein, bei mir kennt er das Wort »Notlenkfunktion« gar nicht (sieht man an dem erkannten Text, den er darstellt: völliges Kauderwelsch).

Weder mit schnell gesprochener, noch mit langsamer gesprochener sehr deutlicher Aussprache.

1x Lenkradheizung eingeschaltet

2x irgendwelche Ziele für den Navi übernommen

1x irgendwas anderes eingeschaltet (schon wieder vergessen)

Hat das bei dir echt mal funktioniert?

Kann ich mir bei so einer sicherheitsrelevanten Funktion eigentlich nur schwer vorstellen...

Den Fahrspur-Assistenten (im Menü darüber) dagegen konnte ich immerhin per Sprachbefehl ausschalten.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hallo Ora - lass uns ein Spiel spielen
    (alternativ auch mit "mir ist langweilig")

hier startet die Katze ein GEO-Quiz mit 10 Fragen zu Ländern und deren Hauptstädten rund um die Welt

Hab ich heute mal ausprobiert, ist echt witzig :D Nur Rejkiavik versteht sie nicht, zeigt zwar korrekt an was ich sage, meint sie aber immer ist falsch und liest es mir dann doch richtig vor...

Es wird auch die Frage wiederholt wenn man sie bittet, wenn z.B. die Frage durch das Navi unterbrochen wurde.

• PS: Bei dem Quiz hatte ich »Reykjavík« anders ausgesprochen und es wurde als falsch gewertet... ;) Menno!

Nur Rejkiavik versteht sie nicht, zeigt zwar korrekt an was ich sage, meint sie aber immer ist falsch und liest es mir dann doch richtig vor...

Same procedure as every...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Neulich machte mich ein Katzenmitbenutzer darauf aufmerksam, dass es noch ein paar interessante Dinge im Zusammenhang mit der Sprachsteuerung gibt.

So aktiviert z.B.:

"Hey Katze, mein Ar... ist kalt" oder auch etwas weniger vulgärer "Hey Katze, mein Hintern ist kalt" die Sitzheizung!!!

Noch interessanter find ich aber, dass die Katze sogar erkennt, ob der Beifahrer den Befehl gegeben hat (und dann nur die Beifahrersitzheizung einschaltet) oder der Fahrer (dann wird nur die Fahrerseite eingeschaltet).

So viel Intelligenz hätte ich der China-Software gar nicht zugetraut.😸

Auch die Lenkradheizung kann man (manchmal) mit

"Hey Katze, meine Hände sind kalt" aktivieren.

Habt ihr auch noch ein paar versteckte Sprachbefehle entdeckt? Dann immer her damit👍

• Auch die Lenkradheizung kann man (manchmal) mit

"Hey Katze, meine Hände sind kalt" aktivieren.

Es funktioniert sowohl "Meine Hände sind kalt." als auch "Meine Finger sind kalt." Beides aktiviert bei mir immer die Lenkradheizung.

"Snowball" - 300 Pro in Moonlite White

Einmal editiert, zuletzt von Ruby ()

• Öffne das Schiebedach / Öffne das Schiebedach halb (kennen wir ja schon, dabei öffnet er auch den Sonnenschutz, also das Verdeck unterm Schiebedach. Beim Schließen bleibt der Sonnenschutz offen)
    • Kippen geht aber auch mit: Kippe das Schiebedach / Schiebedach (an)kippen / Stelle das Schiebedach auf Kipp (Letzteres klappt imo am zuverlässigsten) :)
    • Und hiermit braucht man nie wieder an den anderen Knopp fassen: Sonnenschutz öffnen / schließen ("Halb" funktioniert leider nicht. Er lässt den Sonnenschutz bei gekipptem Schiebedach übrigens nicht komplett schließen. Ist ganz praktisch, wenn man nicht soviel Wind haben möchte)