Distanzscheiben / Spurverbreiterung : Technik und Art / ORA GT

• Eine rein theoretische Frage, da es mit ABE sowieso noch nichts geben kann:

Wie müssten Distanzscheiben/Spurverbreiterung technisch beschaffen sein um auf dem Ora mit GT-Felgen zu passen? (natürlich abhängig von der min/max Stärke).
    Ich kenne mir da null aus bzgl. Lochkreis, Nabenlochbohrung, bei den Bolzen Gewinde, Kopfform, Schaftlänge etc.?

Habe das Auto ja nicht und werde auch keine montieren, aber das Thema interessiert mich.

Habe auf YT folgendes Video gefunden:

Die richtige Spurverbreiterung - Das Messen der Fase | SCC Fahrzeugtechnik
    Bevor Sie unsere Produkte kaufen, sollten die gegebenen Maße überprüft werden, ob diese zu Ihrem Fahrzeug und ggf. Zubehörfelgen passen.Dieses Video soll ver...
    youtu.be

• Wenn Du da wirklich verlässliche Informationen ohne stundenlange eigene Recherche haben möchtest, solltest Du einen Felgenfachhandel aufsuchen. Die friemeln Dir das auseinander. Ich hatte bei meinem Maverick eine Spurverbreiterung einbasteln lassen, was aber eine TÜV-Abnahme erforderlich machte. Der Aufwand hält sich in Grenzen, aber das Ergebnis ist schon krass. 😎 Muss man wollen. Inzwischen mag ich es aber lieber bequem statt cool. 😁😴

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Geht mir auch so,.. mittlerweile lieber bequem ;)
    Aber die Stundenlange Recherche ist halt eine Beschäftigungstherapie bis die Kiste mal kommt. Die Bedienungsanleitung und sämtliche YT Video und Fahrberichte hab ich schon durch ;)

• Geht mir auch so,.. mittlerweile lieber bequem ;)
    Aber die Stundenlange Recherche ist halt eine Beschäftigungstherapie bis die Kiste mal kommt. Die Bedienungsanleitung und sämtliche YT Video und Fahrberichte hab ich schon durch ;)

Ist ja auch vollkommen ok, wenn man da Spaß dran hat. 🙂👍Ich weiß halt noch, dass es mich total angenervt hat. Jeder hat was anderes geschrieben (in Foren 😁) oder erzählt. Händler hat geschaut, erzählt und fättich die Kiste.🧐

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed