Heizung ohne Funktion?

  • Vielleicht noch kompletter Neustart über 12V-Batterie abklemmen und 10 Minuten warten. Wenns dann nicht geht empfehle ich eine freundliche, kompetente Werkstatt aufzusuchen.

    Es wird die sehr freundliche und hoffentlich kompetente Werkstatt werden. Als Ersatzfahrzeug ein GWM07. Auch nett.

  • Es wird die sehr freundliche und hoffentlich kompetente Werkstatt werden. Als Ersatzfahrzeug ein GWM07. Auch nett.

    Kannst du mal berichten wie der 07 im Vergleich zum 03 ist?

    Die teilen sich wohl ja viel gemeinsam, trotzdem hat er Ultra power und der Innenraum ist viel cooler 😍 nur von außen führt er die Hässlichkeitsskala an 😂

  • Eine Ladekurve von 5-90 % wäre interessant, wie sie z.B. bei EnBW angezeigt wird.


    Ansonsten ist bei dem wirklich alles durchdacht. Es gibt wohl einen 86 kWh Akku. Und 300 kW! Die Reifen drehen wahrscheinlich genauso "sportiv" durch wie beim 03er.

    Damit dem Auto nix passiert muss es deshalb ausreichend abkühlen. Das passiert dann mit maximal 88 kW Ladeleistung, wenn man über eine Stunde neben dem HPC die Füße innen Bauch steht.


    Im Winter dann mit kaltem Akku kann man gemütlich auf dem Weihnachtsmarkt die Glühwein innen Rachen orgeln, es dauert eh fast 3 h bis er am HPC vollgeladen ist. ;)


  • Damit dem Auto nix passiert muss es deshalb ausreichend abkühlen. Das passiert dann mit maximal 88 kW Ladeleistung, wenn man über eine Stunde neben dem HPC die Füße innen Bauch steht.

    Scheinbar steht GWM auf 1C, also maximale Ladeleistung, die der Akkugröße entspricht.
    Aber ich hab das gerade auch leidvoll hinter mir, 42kW in etwas mehr als einer Stunde geladen und das nach 280km Autobahnfahrt, also nicht kaltem Akku. Es ist schon belastend, hätte ich so schlimm nicht erwartet.

  • Wenn ich das richtig interpretiere lohnt eigentlich immer nur 10 auf 40% laden, weil das in 16 Minuten klappt 😁

    Naja, bis so knapp 60% gehts noch mit über 50kW, im Hinblick aufs Maximum kann man damit noch leben. Aber aus eigener Erfahrung bei kaltem Wetter bei über 80% hat meine Katze noch mit 22kW geladen und das ist echt ne Zumutung.
    Ich wollte aber nicht nochmal halten und habs durchgezogen. Außerdem gabs für den Ladevorgang 7-fach Paypackpunkte, also so viele kW wie möglich rein. ;)
    Aber tendenziell hast du Recht. Angenommen man hat wirklich immer eine Ladesäule in direkter Nähe des Weges ist es das Beste, bei unterschreiten von 50kW Ladegeschwindigkeit weiterzufahren und dann eben nach 150 bis 200 km wieder zu halten.

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