Heizung ohne Funktion?

• Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen einen 400er. Nun, wo es kälter wird und man morgens schon die Heizung benötigt, merke ich, dass diese nicht richtig warm wird. Erst wenn man 30 Grad einstellt, wird es einigermaßen warm. Ich habe schon viele Elektroautos gefahren und die Heizung war immer direkt da, aber hier kommt einfach nicht viel. Hat jemand noch was Problem? Vielen Dank!

• Hallo,

ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen einen 400er. Nun, wo es kälter wird und man morgens schon die Heizung benötigt, merke ich, dass diese nicht richtig warm wird. Erst wenn man 30 Grad einstellt, wird es einigermaßen warm. Ich habe schon viele Elektroautos gefahren und die Heizung war immer direkt da, aber hier kommt einfach nicht viel. Hat jemand noch was Problem? Vielen Dank!

Fährst Du im Eco oder Eco+ Modus? Dann wird Heizung/Klima-Funktion verbrauchsreduzierend automatisch runtergekurbelt.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Wir haben das gleiche Problem.

Auf der Heimfahrt von der Abholung hatte ich auch das Gefühl, dass es nicht richtig warm wurde.

Das mit dem Modus muss ich wohl erstmal ausprobieren….🤔

Schon merkwürdig. Es wird nicht richtig warm. Gerade beim E-Auto wird die Heizung normalerweise direkt warm war zumindest bei meinen Fahrzeugen davor immer so. Könntest du mir eine Rückmeldung geben?

• Habt ihr eine Wärmepumpe? Die beiden mit Problemen? Ist jetzt nur interessehalber ... glaub nicht das des damit zusammenhängen könnte.

E-Autos Heizung ... ist da Strom drauf, kommt sofort Warme Luft.

Hört sich für mich nach nem defekt im "Fühler" ... oder halt im Heizaggregat an.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich