Typ 2 Ladekabel

• Hallo zusammen!

Hier einmal eine höchstwahrscheinlich "doofe" Frage bzgl. des Typ 2 Ladekabels.

Meine Katze wird mein erstes Elektroauto werden, also ist für mich alles noch Neuland 🤗

In meinem Leasingvertrag ist das Ladekabel mit dem Schukostecker inklusive. Da ich das Typ 2 Ladekabel nicht über den Händler kaufen/ leasen möchte, schaue ich mich gerade bei div. Anbietern um.

Nun sehe ich gerade bei Lidl, dass es morgen ein Ladekabel "mit bis zu 22kW" Ladeleistung gibt. Ist das für die Katze zu empfehlen, oder sollte ich lieber ein Ladekabel kaufen, das grds. nur mit 11 kW lädt?

Oder ist das schnurzpiepe?

Vielen Dank für Eure Tipps!

• Schnurzepiepe. Eher noch ein Vorteil, weil Du es zukünftig weiter verwenden kannst. Das Angebot ist gut, Du solltest zuschlagen. Also morgen recht früh den Laden stürmen. 🙂

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Kann euch auch Ebay-Kleinanzeigen empfehlen, hab da mein TYP2 sehr günstig privat kaufen können. Menekes 6m Kabel für 40% vom Neupreis.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich kaufe es morgen auch bei unserem Lidl (oder bestelle direkt gleich nach Mitternacht mit dem Versandkosten-frei Gutschein über die Lidl Plus-App)...

Bei Amazon gibt es einige 11kw-Kabel für 80-90€ (und bei AliExpress sogar für 65-70€), aber vermutlich dürfte das Lidl-Kabel qualitativ noch etwas besser sein. Auch wenn der Amazon-Chat bei Beanstandungen/Defekten relativ problemlos erstattet (oder eine Nachbestellung mit 0,00€ Rechnungsbetrag des selben Kabels, sofern zu dem Zeitpunkt noch gelistet, tätigt), ist mir die Erstattung via Lidl dann doch lieber, auch wenn ich sehr viel bei Amazon bestelle und auch schon sehr häufig den Chat für eine Erstattung/Nachbestellung nutze ...

• Geht wohl online mit Discount nicht... wobei ich zugegeben muss, dass ich bisher auch noch keine Erfahrung in der Kombi "Lidl Plus Rabatt" + Lidl Online Shop hatte.

Muss also direkt um 7 Uhr in die örtliche Filiale und dort mein Glück versuchen.