Typ 2 Ladekabel

• Gibt es Beim mitgelieferten Mode-2 Ladekabel Bedenken bezüglich der Belastung des Haus Netzes?
    Ich habe erfahren, dass bei längerem Laden über die Schuko im Schlimmsten Fall (Kabel) Brand entstehen kann....!?

Zumindest bei älteren (> 15 Jahre) Steckdosen ist es möglich. Wenn also schon keine Wallbox durch den Vermieter genehmigt wird, sollte man auf jeden Fall das Geld investieren und eine neue Steckdose durch einen Fachmann installieren lassen. Kosten für die Steckdose um 20-25€ plus 50€ für die Installation.

• Besser noch, anderes Ladegerät und mit 6 Amp laden. Der mitgelieferte Ziegel lädt mit 13 Amp. Könnte vielleicht warm werden.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Sunbeamer

Das ist ja interessant... als ich meinen Probetag hatte, bekam ich von meinem Händler ein Ladekabel (Schuko) mit, falls ich laden wolle...

Um das Ganze einmal ausprobieren, schloss ich die Katze abends ans Stromnetz an. Im Display stand etwas von 6 Ampere...

Ich ging jetzt davon aus, dass das auch das Ladekabel sei, das Ora standardmäßig mitliefert. Dann werde ich am Freitag fragen, ob ich dieses Ladekabel erhalten kann, um unsere Steckdose nicht zu überlasten...

• Einstellbare Ladeziegel bei Amazon ab 180 Euro. Dann kannste dann 6, 8 oder mehr einstellen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich glaube, dass das Typ 2-Kabel (genauso wie das Schuko-Ladekabel) nur einige ausgewählte umsatzstarke Lidl-Filialen erhalten haben. In 3 Filialen war Ebbe, einige Filialen sind bei lidl.de an die Live-Verfügbarkeitsabfrage angeschlossen, laut meinen Abfragetests haben höchstens nur einige wenige Filialen in Großräumen in Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt usw. bekommen.

Habe mir nun folgendes Kabel bei Amazon (verschickt von Amazon) bei einem Händler aus China für 69,99€ (wurde heute sogar nochmal knapp 20€ billiger ... :thumbup: ) bestellt, was gerade eben gut 3h nach Bestellung bereits in den Versand ging: https://www.amazon.de/dp/B0BWH38HMZ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe mir nun folgendes Kabel bei Amazon (verschickt von Amazon) bei einem Händler aus China für 69,99€ (wurde heute sogar nochmal knapp 20€ billiger ... :thumbup: ) bestellt, was gerade eben gut 3h nach Bestellung bereits in den Versand ging: https://www.amazon.de/dp/B0BWH38HMZ?

Habe eben das Kabel durch Amazon geliefert bekommen (eigentlich war die Lieferung für morgen geplant, aber egal :P ). Zumindest optisch/haptisch ist das Kabel in Ordnung, hätte für 69,99€ nach dem Pricedrop gestern mit schlechterer Qualität gerechnet. Ob ich das in der Preislage an einer eigenen Wallbox im Hof jede Nacht nutzen wollte, weiss ich nicht, aber für 2-3 Ladevorgänge an AC-Säulen im Monat wird es wohl in Ordnung sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.