Tastenbeleuchtung am Lenkrad / Lenkradbeleuchtung schaltet sich nicht aus?

• Hallo an alle,

kurze Frage:

Wer hat auch das "Problem", dass sich die Lenkradbeleuchtung im verriegelten Zustand auch nach x-Stunden nicht ausschaltet und das Lenkrad wunderschön vor sich "hinleuchtet" und den Akku leer zieht?

Eventuell schon gelöst das Problem?

• Lenkradbeleuchtung? 😳 Hmmm ... die Tastaturbeleuchtung am Lenkrad? 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Dakanomo

Hat den Titel des Themas von „Lenkradbeleuchtung schaltet sich nicht aus?“ zu „Tastenbeleuchtung am Lenkrad / Lenkradbeleuchtung schaltet sich nicht aus?“ geändert.
  • Tastenbeleuchtung, ja.

Beobachtet habe ich das noch nicht, muss ich mal drauf achten. Den Akku wird es nicht leersaugen, die LED's verbrauchen doch nix. Korrekt ist es aber natürlich nicht. Schon mal verschiedene Szenarien getestet wie den Stromschalter aus oder verschiedene Einstellungen am Beleuchtungsschalter wie "Automatik" oder "Aus"?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Die "Tachobeleuchtung" sowie die Lenkradbeleuchtung sind bei mir auch noch ca. 3 Minuten aktiv, nachdem das Fahrzeug abgeschlossen wurde. Habe dadurch aber noch keine negativen Auswirkungen gespürt.

(Licht steht bei mir dabei auf Automatik und die Coming Home Funktion ist auf 30 Sek. eingestellt.)

Ora Funky Cat 400Pro + Starry Black (ohne Softwareupdate)

Gefahren: 11.920 km

• Geht bei meinem Modell definitiv nicht aus und bleibt die ganze Zeit an. Ausschalten per Knopf der HV-Batterie bringt nichts, verriegeln bringt nichts, unzählige Kombinationen von Einstellungen bringen nichts…

Nervig

• Geht bei meinem Modell definitiv nicht aus und bleibt die ganze Zeit an. Ausschalten per Knopf der HV-Batterie bringt nichts, verriegeln bringt nichts, unzählige Kombinationen von Einstellungen bringen nichts…

Nervig

Shit! Dann musst Du wohl tatsächlich beim Händler anklopfen. Der wird sagen: Softwareproblem, wir warten auf ein Update. ORA sagt, Update kommt bald. Update kommt aber nicht, es passiert dann wie immer nix. Momentan läuft alles ein bisschen, vorsichtig ausgedrückt, suboptimal.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed