Reifendruck

• Ja ich kenne das so ähnlich auch von Peugeot e208, aber beim ORA braucht man das zum Glück nicht. Er meldet sich schon, wenn der Druck unter 2,5 bar ist.

Ich vermute, Electican2 möchte einen anderen Wert als die 2,5 bar als Standard setzen. Liest sich zumindest so ... 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ich vermute, Electican2 möchte einen anderen Wert als die 2,5 bar als Standard setzen. Liest sich zumindest so ... 🤔

Verstehe, das hatte ich mal im SX4-SCross. Da konnte man zwischen "Comfort" und "Eco" wählen. Die beiden Einstellungen haben sich glaube ich um ~0,3 Bar unterschieden. Keine Ahnung ob es das bei der Katze gibt.

• Hi,

bei meinem anderen Auto (MB) habe ich auch die direkte Anzeige, nachdem ich aber z.B. den Luftdruck erhöht habe oder die Räder gewechselt habe, den aktuellen Stand als "Grundeinstellung" setzen.

Ich frage mich tatsächlich wie ich das mache wenn ich jetzt einen anderen Luftdruck fahren wollen würde, wobei ich ja egal wie nicht unter 2,5 bar fahren würde.

DIe Katze grüßt mich aktuell täglich mit dem Hinweis dass hinten rechts der Druck nicht stimmt, aber in allen Reifen 2,5 bar angezeigt werden. Denke die Abweichung ist frühs noch minimal (2,46 oder sowas) und die Meldung kommt. Kann man dann Schlussfolgern dass die Katze sich immer auf die 2,5 bar bezieht? Ich meine was gelesen zu haben, dass sich die Werte nach 30min Fahrt dann adaptieren, finde die Stelle dazu aber nicht mehr.

VG

Stefan

Edit: Ich hatte irgendwie recht, in der App zeigt es eine minimale Abweichung an...

• Kannst Du übrigens auf bar umstellen. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• In der App hab ich noch keine gefunden, im Auto steht es auch auf bar.

Ist in den Systemeinstellungen irgendwo versteckt..

Ich habe bisher leider auch nix gefunden um das umstellen zu können (auch bei mir stehts im Auto schon auf "bar" und in der App gibts anscheinend nix zum Einstellen) - aber vielleicht verrät uns der "alte Hase" MrGreenwood noch seinen Trick. Wäre echt nett.