Achslasten zur Felgenauswahl

• Kann mir jemand die Achslasten des Funkycat sagen? Ich habe das Auto zwar noch nicht und kann es deshalb leider nicht nachsehen, aber ich halte schon nach Felgen die Augen offen. Habe welche gefunden, die allerdings nur als Sonderabnahme eingetragen werden können. Dafür muss ich noch die Achslasten abgleichen.

Der Rest müsste passen.

8x18 ET40 entspricht, meine ich, den original Maßen. Sonst müsste ich die ABE anderer Zubehörräder für die Abnahme mit dazu nehmen. Da hatte ich die Größe definitiv gesehen.

Lochkreis 5x114,3

Mittenloch 72,6 müsste ich mit Zentriering auf 66,6 reduzieren.

Wenn ich jetzt die Radlasten wüsste, könnte ich auf „Bestellen“ klicken ;)

Funkycat 300 in Starry Black (Kurzstreckenkindertaxi)

Seat Alhambra TDI (Familienauto)

Golf 2 (Sommerauto)

• Ist gut wenn man öfters drüber nachdenkt…

Es gibt ja eine Freigabe für die Reifentraglast 92, also maximal 630kg pro Rad. Die Felgen haben eine Radlast von 690kg. Also alles im grünen Bereich und klick

Funkycat 300 in Starry Black (Kurzstreckenkindertaxi)

Seat Alhambra TDI (Familienauto)

Golf 2 (Sommerauto)

• Gibt es denn mittlerweile Angebote für einfache Stahlfelgen (mit ABE) mit rdks?

Oder wenigstens gültige Felgenabmessungen?

Oder ist es vielleicht schon so weit dass ein handelsüblicher Reifenhändler Felgen für die Katze besorgen kann? Der Winter steht ja unweigerlich vor der Türe.

Reifenabmessungen stehen ja in der BDA

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• Dein Beitrag/deine Fragen sind hier nicht so ganz an der richtigen Stelle: hier würden sie – glaube ich – besser reinpassen (oder einen neuen Thread?):

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hmm. Vermischt sich aktuell alles mit alten spekulativen Beiträgen. Beim Tempomat hab ich gestern alle Infos gefunden, die ich brauchte.

Aber ja, ich geb dir recht. Recht alter Thread. Ich mach mal nen neuen auf bzw. lese mich in deinem verlinkten Thread ein. Thnx

Grüße

Daimonion

• Moin.

Wie ist denn hier dein Arbeitsstand zu den Felgen?

Hast du welche bestellt?

Musst du die separat eintragen lassen oder gibt es mittlerweile welche, die nicht extra eingetragen werden müssen?

2 Mal editiert, zuletzt von daimonion ()

• Boah, jetzt bin ich aber durcheinander gekommen....

Hier wurde mein Beitrag von dem anderen Thread rüber kopiert und ich dachte ich hab zum frühen morgen schon die Mega Inkompetenz und antworte im falschen Thread.. ;)

Das war weird...

Anyway,...

Danke MrGreenwood für den Link. Den hatte ich vor einigen Tagen auch schon gefunden. Blöderweise alles Alus.. Mir würden schon Stahlfelgen reichen.

Ich suche die Tage mal was geht. Maße kann ich mir ja auch von den Alus holen.