Auto-Abo Zusatzversicherung z.B. R+V // bei ORA Funky Cat Abo bspw. HUK oder SIXT

• Hey,

Da ich und auch viele andere die Funky Cat im Auto-Abo abonniert haben dachte ich mir ob es sich lohnt eine Zusatzversicherung abzuschließen um sich bei der Abgabe vor Reparaturkosten oder anderen Vollkasko Schäden abzusichern. Da gibt es zum Beispiel was von der R+V oder bestimmt auch anderen Versicherungen die mit sowas wirbt. Lohnt sich das? Sind "nur 30€" für das eine Jahr...

Würden eventuell gute Privat Haftpflichtversicherungen dafür nicht auch einspringen?

(dachte das es lohnt ein eigenes Thema dazu zu eröffnen lol)

• klingt interessant, hast du schon einen Beratungstermin vereinbart? Nähere Infos bekommt ja online leider nicht. Hier ist der Link:

AboComplete
    Wenn Sie Ihr Auto über ein Auto-Abo nutzen, ist R+V-AboComplete die perfekte Ergänzung zum Versicherungsschutz Ihres Auto-Abos.
    www.ruv.de

• Ich hatte auch mal bei der örtlichen VR-Bank nachgefragt und es gab ein paar interessante Einzelheiten, die mir anfangs nicht aufgefallen waren.

So zahlt die R+V Abo-Complete den Selbstbehalt nur, wenn der Schaden größer als der Selbstbehalt (bei der HUK-Autowelt 500Euro) ist.

Also sprich, wenn ich einen Schaden von 490 Euro habe, bekomme ich von der R+V nix.

Habe ich einen mit 510 Euro bekomme ich die 500 Euro von der R+V.

Das ist also deutlich was anderes wie die "kein Selbstbehalt-Zusatzoptionen" bei manchen (Urlaubs-)Mietwagen-Tarifen - wo man auch im ersten Fall bei einen Schaden nix zusätzlich zahlen muss.

Das mit den "Rabattschutz" ist in der Anlage auch nochmal erklärt - aber ganz ehrlich so 100%ig erschließt sich das mir noch immer nicht 😜

• Gibts zu der R+V Versicherung noch Alternativen? Weil bis jetzt habe ich nur etwas von dieser gehört. Weil das nur bei höheren Kosten die SB übernommen wird ist ja nicht gerade toll. Denke aber andererseits auch, dass im Falle des Huk Autowelt Abos (150€ bei Teilkasko, 500€ bei Vollkasko). Der Betrag im Falle eines Schadens oft höher als die Selbstbeteiligung sein wird. :/

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Speziell bei SIXT haben wir eine hohe Selbstbeteiligung von 2000 Euro.

Ich habe eine Versicherung gefunden die diese Selbstbeteiligung versichert und somit auf 0 Euro setzt. Da SIXT ein Mietwagen ist, ich alle 30 Tage eine neue Rechnung bekomme, sollte diese doch greifen oder ?

https://carassure.de/ (ich hoff der Link ist ok)

Hat jemand Erfahrung damit oder findet/weiß was darüber ob das sinnvoll ist ?

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Das würde mich auch sehr interessieren, da ja R+V Abocomplete, nur die SB zahlt, wenn die Schadenhöhe über der SB liegt.

400 Pro+ im Huk-Autowelt Abo (Farbe: Moonlight White + Starry Black)

• Da SIXT ein Mietwagen ist, ich alle 30 Tage eine neue Rechnung bekomme, sollte diese doch greifen oder ?

Normalerweise greift es nicht, da die Gesamtmietdauer zählt. Ob sie es merken, wenn die Rechnungen das wirklich nicht ausweisen, ist eine andere Frage.

Wäre mir eine zu riskante Wette :)

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing