Hab mir jetzt nen Kabelhalter gebaut.
Wie sieht sowas denn aus?
Habe das Problem mit dem Verbindungsabbruch auch ständig an EnBw Säulen. Würde mich auch interessieren wie der Kabelhalter aussieht und ob es dann funktioniert...
Hab es bis jetzt noch nicht benutzt ... ist aber ein einstellbarer "Besen-Stiel", mit angepasster (gesägter) Kabelarretierung und angebrachtem Fuß. Soll ja nur das Gewicht des Steckers/Kabel halten. Materialkosten 4 Euro im Baumarkt.
Hightec halt ... 😉
Eigentlich schade das man sowas eventuell bräuchte.
Eigentlich schade das man sowas eventuell bräuchte.
Da ist aber die Katze nicht das einzige Fahrzeug, wo die Ladeverbindung abbrechen kann, oder gar nicht erst zu stande kommt, wenn man den Stecker nicht bewusst etwas unterstützt.
Hab es bis jetzt noch nicht benutzt ... ist aber ein einstellbarer "Besen-Stiel", mit angepasster (gesägter) Kabelarretierung und angebrachtem Fuß. Soll ja nur das Gewicht des Steckers/Kabel halten. Materialkosten 4 Euro im Baumarkt.
Solltest Du Dir patentieren lassen und zu der Sendung "Höhle der Löwen" gehen und fett absahnen 👍😜
Da ist aber die Katze nicht das einzige Fahrzeug, wo die Ladeverbindung abbrechen kann, oder gar nicht erst zu stande kommt, wenn man den Stecker nicht bewusst etwas unterstützt.
War es nicht so, dass bei einem Teil der damaligen Schnelllader von verschiedenen Herstellern (Alpitronic, ABB, Tritium) zu kurze Pins in der Ladepistole hatten und dadurch die Ladungen abbrechen?
Habe das Problem mit dem Verbindungsabbruch auch ständig an EnBw Säulen. Würde mich auch interessieren wie der Kabelhalter aussieht und ob es dann funktioniert...
Die EnBW laufen bei mir komischerweise ohne Probleme. War heute mal an einer Schnelladestation Stadtwerke Neustadt/Aisch, Karte (EnBW) ran, reinstecken, fertig. Die Katze war ziemlich leer (unter 100km rest), 24,1 kWh in 34 min.
Werde mich am Wochenende nochmal an die Kauflanddose hängen, mal schauen ob nicht doch was geht wenn man Geduld hat