Autodaten in der App nicht aktuell

• Das Problem mit der App Verbindung habe ich auch. Mittlerweile probiere ich das in dem mit der Fernbedienung das Auto öffne und dann wieder schließe. Da wird bei mir die Verbindung geweckt. Nach maximal 3 Versuchen, schaltet sich dann die Klimaanlage ein. So kann ich in ein warmes Fahrzeug steigen. Natürlich wäre es besser wenn es gleich beim ersten Versuch klappt.

• Ich habe festgestellt, dass beim ersten Verbindungsversuch das OS vom Auto erstmal richtig hochfahren muss, bevor es weitere Befehle annehmen kann. Wenn ich das Auto morgens vorheizen möchte, bekomme ich beim ersten Mal eine Fehlermeldung, dass das Auto keine Verbindung hat oder man den Strom einschalten soll. ca. 5 Minuten später geht es dann. Die Temperaturanzeige der Reifen ist lustigerweise immer aktuell, während die Innentemperatur erst wieder ausgelesen wird, nachdem man das Auto "aufgeweckt" hat.

• Der Witz ist ja tatsächlich, dass sogar die Lenkradbeleuchtung, und auch kurz der Fahrerscreen, im Ora angeht, sobald man per App einen Befehl absendet. Das Auto empfängt also auf jeden Fall das Signal. Nur kann es dieses wohl nicht sofort verarbeiten.

Da klingt der Gedanke mit dem OS hochfahren sehr naheliegend.

• Der Witz ist ja tatsächlich, dass sogar die Lenkradbeleuchtung, und auch kurz der Fahrerscreen, im Ora angeht, sobald man per App einen Befehl absendet. Das Auto empfängt also auf jeden Fall das Signal. Nur kann es dieses wohl nicht sofort verarbeiten.

Da klingt der Gedanke mit dem OS hochfahren sehr naheliegend.

ich staune immer wieder, wo ist denn eine Lenkradbeleuchtung ??

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Frage mich, ob das mit Strom sparen zu tun hat. Wie ist das mit anderen Automarken, falls jemand da Erfahrung har? Sind die permanent online UND auf Standby? Geht das auf die Batterie?

• ich staune immer wieder, wo ist denn eine Lenkradbeleuchtung ??

Ich meine damit die Tasten am Lenkrad. Diese sind doch beleuchtet. :)

Frage mich, ob das mit Strom sparen zu tun hat. Wie ist das mit anderen Automarken, falls jemand da Erfahrung har? Sind die permanent online UND auf Standby? Geht das auf die Batterie?

Also zumindest bei Polestar funktioniert die Steuerung des Fahrzeugs per App direkt beim 1. Mal.

• Ich habe das mit den 5 Minuten warten eben probiert, funktioniert einwandfrei. Sollte eigentlich in die Betriebsanleitung zugefügt werden. Jetzt wäre nur noch interessant, ab welcher Zeit sich das OS wieder schlafen legt? Vielleicht hat das Jemand schon probiert.

• Ich schätze mal die 10-20 Minuten nach abschalten des Motors. Da das Android ist, würde ich mal schätzen, dass das der Deep Sleep ist, den wir von unseren Smartphones kennen (nur, dass die schneller aufwachen).

• Interessant wäre noch, ob das auch der Zeitpunkt ist an dem die "Demenz" der Katze einsetzt und die Einstellungen vergisst, wie Ein-Pedal Modus. Wenn ich nämlich nur kurze Halts und Ladestopps mache, vergisst sie das nicht.