Netzwerkprobleme trotz 4G

• Hallo MrGreenwood,

das hoffe ich mal nicht. Ausgefallen war tatsächlich nur das Netzwerk, es funktionierte kein Radioline, kein Navi und auf die Frage “Wie wird das Wetter“ antwortete Ora, dass es ein Problem mit dem Netzwerk gibt (obwohl 4G angezeigt wurde). DAB hat aber funktioniert (bis auf die regelmäßigen Aussetzer) . Am nächsten Tag gingen die Online-Anwendungen wieder und dann habe ich gelesen, dass es wohl bei der Telekom massive Internetstörungen gab. Daher hatte ich die Vermutung, dass es einen Zusammenhang gibt. Ich hoffe nicht, dass sich jetzt auch bei mir das gesamte System verabschiedet, wie es hier einige beschreiben. Mit den kleinen Macken ( wie plötzliches Aufflackern aller Warnmeldungen und Töne (inkl. Kurzfristige Warnblinkanlage)) kann ich leben, die sind unregelmäßig und nur von kurzer Dauer. Aber was hier andere berichten ist schon ziemlich heftig.

Mein Kommentar bezog sich auch nur auf die Mitteilung von Orafunkycat79. 😉

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Nein Nein hat damit nichts zu tun. Waren Heute morgen bei einem anderen Händler da wir bei unserem wo wir ihn geholt haben nicht mit klar gekommen sind .

Das Steuergerät für die Systeme wie Navi Radio und der Sprachausgabe ist defekt und wird jetzt in den nächsten Tagen gewechselt das war es auch schon

• Mit den kleinen Macken ( wie plötzliches Aufflackern aller Warnmeldungen und Töne (inkl. Kurzfristige Warnblinkanlage)) kann ich leben, die sind unregelmäßig und nur von kurzer Dauer.

Ist das wirklich ein Flackern oder Leuchten sie kurz auf? Mit Warnmeldungen meinst du nur die Symbole oder tatsächlich auch Meldungen?

Und wie häufig ist das bei dir schon aufgetreten?

Das ist ja wieder ein Fehler, von dem ich bisher noch nichts gehört habe. 🙁

• Ist das wirklich ein Flackern oder Leuchten sie kurz auf? Mit Warnmeldungen meinst du nur die Symbole oder tatsächlich auch Meldungen?

Und wie häufig ist das bei dir schon aufgetreten?

Das ist ja wieder ein Fehler, von dem ich bisher noch nichts gehört habe. 🙁

Das ist bisher 2 mal aufgetreten, mitten in der Fahrt. Alles hat aufgeleuchtet und gebimmelt, die Warnblinkanlage ging an. Nach 5 Sekunden war der Spuk vorbei. Das ging so schnell, dass man gar nicht erfassen konnte, was gerade passiert. Die Fahreigenschaften waren nicht betroffen. Das sah auch mehr nach Systemversagen aus, als nach ordentlichen Meldungen.

Wie geschrieben, bei uns häufen sich so langsam die Fehler. Bis jüngst dahin, dass die Ora beim einsteigen nicht startet und sich auch nicht starten lässt ( und irgendwann die Alarmanlage losgeht). Das lässt sich erst mit erneuten Aussteigen und verschließen/ aufschließen beheben. Oder dass bei der ersten Fahrt des Tages öfter der intelligente Fahrassistent erst nach ca. 10 Minuten zur Verfügung steht…

Das alles passiert in der ersten Tageshälfte, wir denken schon, dass das vielleicht auch was mit den Außentemperaturen zu tun hat.

• Nein Nein hat damit nichts zu tun. Waren Heute morgen bei einem anderen Händler da wir bei unserem wo wir ihn geholt haben nicht mit klar gekommen sind .

Das Steuergerät für die Systeme wie Navi Radio und der Sprachausgabe ist defekt und wird jetzt in den nächsten Tagen gewechselt das war es auch schon

Dann Gib mal Bescheid ob es geholfen hat. Dann hast du einen Händler erwischt der mehr weiß als alle anderen.

Selbst mehr als die Chinesischen Techniker die hier in Deutschland waren. Wäre aber für alle die das Problem haben sehr interessant zu wissen.

Ich drücke die Daumen das es daran liegt. Denn dann könnte mein Problem auch behoben werden. Irgendwann schriebst du aber auch das es am 9.10. ein großes Software-Update gibt welches all diese Probleme beheben soll. Oder war das eine Info von einem anderen Händler? Weil das deckt sich so mit den Aussagen die wir haben, wohl ohne genaueren Termin.

Wenn ich weiter denke, könnte es aber ein Problem von beiden sein Soft- und Hardware. Evtl. Steuert die Software den Strom nicht richtig sodass es zum überhitzen von Bauteilen auf dem Steuergerät kommt und danach das bekannte Problem ausgelöst wird.

Ora Funky Cat 400pro+ in rot mit schwarzem Dach

Einmal editiert, zuletzt von pitter ()

• Hatte auch kein Netzwerk, bis ich etwas in den Einstellungen aktiviert habe. War etwas mit "Daten..." Dann ging auch die Frage nach dem Wetter, Wo bin ich, Spiele ein Quiz usw.

Ich schaue nachher, wie das genau hieß.

• Hatte auch kein Netzwerk, bis ich etwas in den Einstellungen aktiviert habe. War etwas mit "Daten..." Dann ging auch die Frage nach dem Wetter, Wo bin ich, Spiele ein Quiz usw.

Ich schaue nachher, wie das genau hieß.

oh, das wäre gut, hab nämlich gefühlt alle Einstellungen durch :)

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• oh mann, lol... muss man um "System" sehen zu können, eventuell scrollen ? Hab gerade nach der Arbeit nochmal geschaut ob ich was finde, aber ich bin sicher das ich keinen Reiter "System" gesehen habe... hmmm.. morgen nochmal schauen.

Vielen Dank

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)