Sitze "veganes Leder"

• Ich komme leider mit den Sitzen oder besser gesagt mit dem gewählten Material nicht zurecht. Sobald es draußen ein bißchen warm wird ist mein Rücken ganz verschwitzt. Die sind überhaupt nicht atmungsaktiv!

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Ich komme leider mit den Sitzen oder besser gesagt mit dem gewählten Material nicht zurecht. Sobald es draußen ein bißchen warm wird ist mein Rücken ganz verschwitzt. Die sind überhaupt nicht atmungsaktiv!

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Naja, es ist Kunstleder. Gibt es das auch atmungsaktiv?

Wärme ist auch nicht unbedingt meine Leidenschaft, aber ich merke keinen Unterschied zu meinen vorigen Fahrzeugen.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Naja, es ist Kunstleder. Gibt es das auch atmungsaktiv?

Wärme ist auch nicht unbedingt meine Leidenschaft, aber ich merke keinen Unterschied zu meinen vorigen Fahrzeugen.

Ich hatte bis jetzt noch nie Kunstledersitze im Auto und daher keine so negative Erfahrung gesammelt. Bei Stoffbezügen und Ledersitzen, die ich bisher hatte, gab es nie das Problem. Ich wollte nur wissen, ob es jemandem auch so geht?

Tesla verbaut übrigens auch dieses "vegane Leder", kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.

• Ich hatte bis jetzt noch nie Kunstledersitze im Auto und daher keine so negative Erfahrung gesammelt. Bei Stoffbezügen und Ledersitzen, die ich bisher hatte, gab es nie das Problem. Ich wollte nur wissen, ob es jemandem auch so geht?

Tesla verbaut übrigens auch dieses "vegane Leder", kann mich damit irgendwie nicht anfreunden.

Vergiss diesen Begriff "veganes Leder", das ist reines Marketing, klingt halt super. Es ist ganz gewöhnliches Kunstleder.

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, es geht mir nicht so. Falls es mir aber irgendwann doch so gehen sollte, schalte ich die Sitzbelüftung ein.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Vergiss diesen Begriff "veganes Leder", das ist reines Marketing, klingt halt super. Es ist ganz gewöhnliches Kunstleder.

Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, es geht mir nicht so. Falls es mir aber irgendwann doch so gehen sollte, schalte ich die Sitzbelüftung ein.

Du Glücklicher, diese Möglichkeit hätte ich auch gerne.... Leider ist mir bei der Bestellung (Autoabo) wohl ein Fehler unterlaufen, und aus dem "400 pro+", wurde ein "400 pro + Wärmepumpe"🤦

Ich habe das auch erst nach der Übernahme gecheckt.

• Du Glücklicher, diese Möglichkeit hätte ich auch gerne.... Leider ist mir bei der Bestellung (Autoabo) wohl ein Fehler unterlaufen, und aus dem "400 pro+", wurde ein "400 pro + Wärmepumpe"🤦

Ich habe das auch erst nach der Übernahme gecheckt.

Hmmm ... da passt jetzt aber etwas nicht. Der 400 Pro+ hat immer eine Wärmepumpe und die Sitzbelüftung. Der 400 Pro (ohne +) hat beides nicht. Das meinst Du vermutlich. Oh man ... das sind aber auch beknackte Ausstattungsbezeichnungen. 🤪

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Beim 400 Pro (ebenso beim 300 Pro) kann die Wärmepumpe optional hinzukonfiguriert werden. Das hat die HUK auch bei den 400 Pro gemacht, weswegen diese als 400 Pro + Wärmepumpe (das + ist hier im Sinne von „mit“ zu verstehen) beworben wurden.

• Beim 400 Pro (ebenso beim 300 Pro) kann die Wärmepumpe optional hinzukonfiguriert werden. Das hat die HUK auch bei den 400 Pro gemacht, weswegen diese als 400 Pro + Wärmepumpe (das + ist hier im Sinne von „mit“ zu verstehen) beworben wurden.

Genau das führte auch bei mir zur Verwirrung. Meiner ist nur ein pro Modell, hat aber eine Wärmepumpe verbaut

• Das nennt man "irreführende Werbung". Besonders unter Berücksichtigung der offiziellen ORA Ausstattungs-Varianten.