Pferdes.
Falsches Forum?
Hier geht es um Katzen bzw. ein Auto...
Pferdes.
Falsches Forum?
Hier geht es um Katzen bzw. ein Auto...
Falls es noch eine Sammelbestellung gibt, dann bitte auch 1x Mars Red für mich.
Mal eine Frage, die ein bisschen dazu gehört…
hat denn schon jemand herausgefunden an welcher Stelle der FIN der Farbcode verschlüsselt ist?
… ich hab ein paar Steinschläge ohne Delle auf dem linken Kotflügel und hab das Gefühl, dass meine Werkstatt mich abzocken möchte… ca 1000€ insgesamt und davon 300€ um die Farbe herauszufinden… (???)
Hallo Eismieze,
Farbvode muss doch dein Handler wissen . Ansonsten zum reinen Autolackierbetrieb fahren. Meist günstiger, Händler bringt idR sowie zum Lackierer.
Warum nicht nur Lackstift Tupfen gegen Rost und später bei größerem schaden zum lackieren?
Ansonsten zum reinen Autolackierbetrieb fahren. Meist günstiger, Händler bringt idR sowie zum Lackierer.
Warum nicht nur Lackstift Tupfen gegen Rost und später bei größerem schaden zum lackieren?
Die Lackstifte gibt es in DE (noch?) nicht (oder gibt es neue Infos dazu?), genau so wie die richtigen Farben.
Da wird man bei den meisten Lackierbetrieben Pech haben (habe schon 2x wegen Aurora Green angefragt).
Hi, ich denke das ist ein Unding das nach 1 1/2 Jahren es in Deutschland keinen Lackstift gibt.
Was machen die Werkstätten ohne korrekte Mischformel.
Was ist da los, das kann nicht sein.
Wir müssen da was Tun.
Hi, ich denke das ist ein Unding das nach 1 1/2 Jahren es in Deutschland keinen Lackstift gibt.
Wir müssen da was Tun.
Ist doch nur eines von vielen ungelösten Problemen, für die sich ORA einen feuchten Furz interessiert.
Wir müssen da was Tun.
Es wäre ja schon damit gedient, wenn die Werkstätten wüssten, wo sie im Bedarfsfall die Farbe hierbekommen. Was Ihr sicher auch wisst: es gibt ein Farbschema, und wie ich das verstanden habe, können fast alle Marken darüber an ihren Lack kommen. Das Ora-Farbsystem passt da nicht rein: Die Werkstatt, die jetzt meinen Lackschaden ausbessert, hat sich von irgendeinem Ora-Händler die Formel besorgt. Das ist jetzt mein 8. Auto in 42 Jahren und nicht mein erster Lackschaden, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Mir scheint, dass das Ora deswegen "einen feuchten Furz interessiert", weil man es chinesischen Autos, besonders e-Autos ja schwer macht, und möglicherweise denken die zur Zeit, daß ihre Investitionen sich momentan nicht auszahlen, auch keine Verhandlungen, das eventuelle chinesische Farbsystem in das hiesige zu integrieren.
Na ja, anderseits gilt ja auch: China kocht halt seine eigene Suppe und ist nicht daran interessiert, sich beim „westlichen“ Farbsystem anzuschließen.
Mir scheint, dass das Ora deswegen "einen feuchten Furz interessiert", weil man es chinesischen Autos, besonders e-Autos ja schwer macht, und möglicherweise denken die zur Zeit, daß ihre Investitionen sich momentan nicht auszahlen, auch keine Verhandlungen, das eventuelle chinesische Farbsystem in das hiesige zu integrieren.
Genau hier liegt die riesige Chance, um gegenzusteuern und uns von den Autos zu überzeugen und es den aktuellen und potentiellen Kunden nicht noch schwerer zu machen.