• Ich fürchte aber, dass hier in D zur Zeit die Stimmung gegen BVB E-Autos läuft.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Hi, ich denke das ist ein Unding das nach 1 1/2 Jahren es in Deutschland keinen Lackstift gibt.

Was machen die Werkstätten ohne korrekte Mischformel.

Was ist da los, das kann nicht sein.

Wir müssen da was Tun.

Ich habe gerade Dir ja das update versprochen - hier ist ist. Erstmal: die Firma, bei der ich bin, ist ein renommierter Familienbetrieb, und wenn Du ein Problem hast, gibt es an die 20 Versicherungen, die einen zu Fa. Kiebler in Immenstadt schicken - ich bin jetzt mit dem 3. Auto auf Betreiben der 3. Versicherung da (nicht umsonst hatte ich in der Kaserne den Spitznamen "Demolition Daggi" 8o )
    Das ist ein 1956 gegründeter Meisterbetrieb, in dem sich jetzt schon die 4. Generation warmläuft. Stärke: Lackierungen.
    Ich habe mich heute nochmal mit deren Lackmeister unterhalten, also: das Problem ist nicht die Mischformel, die haben sie sich von einem ORA-Händler auf dem kleinen Dienstweg besorgt. Es gibt sieben Farbsysteme, und wenn man beim Mischen das System nicht trifft, kommt die Farbe nicht raus. Das Problem ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal von ORA, kommt aber bei "gängigen" Autos, allerdings seltener vor. ER selber hat übrigens auch schon mit einem ORA geliebäugelt, aber die Serviceabdeckung ist ihm - noch - zu dürftig. Ach ja, Lackstift: mit sowas arbeiten sie nicht, so, wie ich das verstanden habe, müssen sie für ihre Arbeit eine Garantie abgeben, und das funzt mit dem Material des Lackstifts nicht (ich hatte vorgeschlagen, dem die Farbe abzuzapfen), aus welchem Grund auch immer...
    Wusstet Ihr übrigens, dass Lackarbeiten immer so ausgeführt werden müssen, dass sie hinterher mittels elektronischer Dickemessung noch auffindbar sind? Wie ich meinen letzten Wagen zurückgebracht habe, ist der Gutachter nämlich mit einem Gerät das ganze Auto abgefahren. Mithin ist das für geleaste Autos zumindest keine Option.

Ich fuchse mich gerade auf einen Ora Funky Cat 400 Pro ein, den ich am 22.11. von ASS/ich bin Dein Auto übernommen habe. Langsam nervt es...

• Danke Dagmar, für das ausführliche Update ich mal gespannt wie das mit der Farbe weiter

geht wann die Händler die Lackstifte bekommen.

Bei Alibaba sind Lackstifte in allen Ora Farben verfügbar, diese werden nur nicht nach Deutschland versendet ?

• Zitat

ich mal gespannt wie das mit der Farbe weiter

geht wann die Händler die Lackstifte bekommen.

Bei Alibaba sind Lackstifte in allen Ora Farben verfügbar, diese werden nur nicht nach Deutschland versendet ?

Mithin hast Du ein eigenes Auto?

• Ja, ich habe einen ORA in Galaxy Beige seit April 23 und bin sehr zufrieden ( ich habe mich allerdings seit der Vorstellung in München 21 damit beschäftigt) das einzige was Nervt ist die Notlenkfuktion die ist sehr aggressiv

LG

• Ich habe gerade Dir ja das update versprochen - hier ist ist. Erstmal: die Firma, bei der ich bin, ist ein renommierter Familienbetrieb, und wenn Du ein Problem hast, gibt es an die 20 Versicherungen, die einen zu Fa. Kiebler in Immenstadt schicken - ich bin jetzt mit dem 3. Auto auf Betreiben der 3. Versicherung da (nicht umsonst hatte ich in der Kaserne den Spitznamen "Demolition Daggi" 8o )
    Das ist ein 1956 gegründeter Meisterbetrieb, in dem sich jetzt schon die 4. Generation warmläuft. Stärke: Lackierungen.
    Ich habe mich heute nochmal mit deren Lackmeister unterhalten, also: das Problem ist nicht die Mischformel, die haben sie sich von einem ORA-Händler auf dem kleinen Dienstweg besorgt. Es gibt sieben Farbsysteme, und wenn man beim Mischen das System nicht trifft, kommt die Farbe nicht raus. Das Problem ist allerdings kein Alleinstellungsmerkmal von ORA, kommt aber bei "gängigen" Autos, allerdings seltener vor. ER selber hat übrigens auch schon mit einem ORA geliebäugelt, aber die Serviceabdeckung ist ihm - noch - zu dürftig. Ach ja, Lackstift: mit sowas arbeiten sie nicht, so, wie ich das verstanden habe, müssen sie für ihre Arbeit eine Garantie abgeben, und das funzt mit dem Material des Lackstifts nicht (ich hatte vorgeschlagen, dem die Farbe abzuzapfen), aus welchem Grund auch immer...
    Wusstet Ihr übrigens, dass Lackarbeiten immer so ausgeführt werden müssen, dass sie hinterher mittels elektronischer Dickemessung noch auffindbar sind? Wie ich meinen letzten Wagen zurückgebracht habe, ist der Gutachter nämlich mit einem Gerät das ganze Auto abgefahren. Mithin ist das für geleaste Autos zumindest keine Option.

Eine Reparatur am Auto muss immer Nachweisbar sein, sonst "verkaufst" du einen Unfallwagen.

Glaub auch kaum, dass bei Lackarbeiten, keiner es schafft an die org. dicke ran zu kommen.
    Der müsste zicht mal lackieren, schleifen, messen usw.