Parkbremse / Feststellbremse

• Völlig normal. Dieses fürchterliche Geräusch macht er auch, wenn mit dem Parkassistenten eingeparkt wird und er dann selbständig bremst. Kann man auch in diversen Testvideos hören. Muss man wohl leider mit leben.

Parkassistent der selbst einparkt ?? So wie mein X4 früher ??

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

• Jepp! 👍Und wenn man viel viel Zeit hat und keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe sind, kann man den sogar benutzen. 😅🤣

also das Auto überrascht mich immer mehr, hab die Funktion gesehen, dachte aber das wär die Cam und Abstandsanzeige, lol.... wie aktiviert man das ? Langsam blinkend an der Parklücke vorbei und dann findet er diese ?

EDIT: das gibts beim 400PRO+ .... ich hab aber nur den 400PRO

Ora Funky Cat 400PRO von SIXT in ROT :) Absoluter E Anfänger :)

Einmal editiert, zuletzt von BlockRock ()

• also das Auto überrascht mich immer mehr, hab die Funktion gesehen, dachte aber das wär die Cam und Abstandsanzeige, lol.... wie aktiviert man das ? Langsam blinkend an der Parklücke vorbei und dann findet er diese ?

EDIT: das gibts beim 400PRO+ .... ich hab aber nur den 400PRO

Ich sag mal so ... deine Enttäuschung muss sich nur in sehr engen Grenzen bewegen. 🙃

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Ich habe den 400 Pro + mit Wärmepumpe inkl. intelligentem Parkassistenten. Am Anfang also wirklich nur die ersten 2 oder 3 Male der Nutzung des Assis war ich begeistert. Aber bis der mal was erkannt hat und dann endlich loslegt haben mir schon so viele Pech und Schwefel an den Kopf geworfen, dass ich danach kein schlechtes Karma mehr brauch als Pessimist. 😁 Und wenn man könnte hat man sowieso die Ruhe sich die Zeit zu nehmen und ordentlich einzupacken ohne anzuecken. Und man ist viel schneller in der Lücke drin. Absolut nicht alltagstauglich.

Leider aber das nehme ich locker hin. Da haben wir alle ganz andere Punkte die wirklich stören.

• Ich habe den 400 Pro + mit Wärmepumpe inkl. intelligentem Parkassistenten. Am Anfang also wirklich nur die ersten 2 oder 3 Male der Nutzung des Assis war ich begeistert. Aber bis der mal was erkannt hat und dann endlich loslegt haben mir schon so viele Pech und Schwefel an den Kopf geworfen, dass ich danach kein schlechtes Karma mehr brauch als Pessimist. 😁 Und wenn man könnte hat man sowieso die Ruhe sich die Zeit zu nehmen und ordentlich einzupacken ohne anzuecken. Und man ist viel schneller in der Lücke drin. Absolut nicht alltagstauglich.

Leider aber das nehme ich locker hin. Da haben wir alle ganz andere Punkte die wirklich stören.

Das stimmt ... auf einem gut eingezeichneten Parkhaus mit mindestens 10 freien stellplätzen hat sie mir "2" mögliche Lücken gezeigt. Einmal ausprobiert, da park ich lieber selber.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich