Automatischer Parkassistent

• Laut Ora-Broschüre gibt es beim 400 Pro+ einen automatischen Parkassistenten. Kann hier jemand sagen, was genau das bedeutet? Also parkt der Ora wirklich automatisch ein oder meint das nur dass die Piepser/Kameras automatisch beim rangieren angehen?

Falls ersteres der Fall ist, wie gut ist der Assistent?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Außen: Moonlight White mit schwarzem Dach

Innen: schwarz

• Der Ora kann tatsächlich von alleine einparken. Man hält kurz vor der Parklücke an, schmeiss den rechten Blinker an und drückt aufm Touchscreen das automatische Einparken Symbol am linken Rand (erstes Symbol von oben). Danach fährt man langsam nach Anweisung an der Lücke vorbei bis ein grünes Rechteck erscheint, dass die Parklücke darstellt. Klickt drauf lässt wieder nach Anweisung die Bremse los und schon parkt er von allein. Ziemlich coole Sache. Dauert aber gefühlt ne Ewigkeit aber es geht und man spart sich definitiv Schrammen an den Felgen. Nur darf man sich vom Verkehr der sich hinter einem evtl. staut nicht nervös machen lassen. 😁

• Dauert aber gefühlt ne Ewigkeit aber es geht und man spart sich definitiv Schrammen an den Felgen. Nur darf man sich vom Verkehr der sich hinter einem evtl. staut nicht nervös machen lassen. 😁

Keine "gefühlte" Ewigkeit, sondern eine tatsächliche Ewigkeit. Wenn ich das Ding hier im Hamburger Verkehr benutzen würde, hätten mir andere Verkehrsteilnehmer wohl schon die Rübe vom Hals geschraubt. Megapeinlich ist auch der Warnblinker beim Einparken mit Parkassistent. Das Ding lässt sich nicht ausschalten. 🫣

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Meiner Meinung nach ist der Warnblinker beim Einparken nach StVO nicht zulässig. Nach VV-StVO sollte das sogar geahndet werden. 🤔

Ich meine das auch so zu kennen, aber Fahrschule ist schon laaaaange her. Aber er blinkt. Blink blink ... 💡💡. 🤭

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Langs zu Straße zwischen zwei Autos hat super gepasst.

Aber macht bei die Ora bei euch dabei auch sehr laute Geräusche aus dem Motorraum?

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)