Brummen beim Laden

• Hallo, bei mir brummt der 300er sehr laut beim Laden (ca. ab 45%) und bei anderen Herstellern wie Nissan, Hyundai, VW brummt es nicht. Wie schaut es bei euch aus? Brummt es auch sehr laut?

Danke für Antworten

lg

• Gelegentlich und nicht dauerhaft.

Könnte das Gebläse sein.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hallo, bei mir brummt der 300er sehr laut beim Laden (ca. ab 45%) und bei anderen Herstellern wie Nissan, Hyundai, VW brummt es nicht. Wie schaut es bei euch aus? Brummt es auch sehr laut?

Danke für Antworten

lg

Beim ORA nicht, aber bei meinem E-Twingo hat es auch gebrummt und geknistert. War kein Problem.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Hallo und danke für die schnellen Reaktionen.

Das Video ist genau wie bei mir

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg

• In den Akku wird mit hohen Strömen die Energie reingepresst. Das geht nur, indem im Akku viel Wärme entsteht. Ein Handy wird beim Laden auch schön warm.

Ab und zu muss der Ora die Wärme vernichten, sonst leidet der Akku. Das Lüftungsgeräusch hören wir dann. Ist am Schnell-Lader intensiver als zuhause an der Wallbox.

Mit einem OBD2-Stecker und der App Car-Scanner kann man sich auch mit der kostenlosen Version die Akku-Temperatur angucken.

Grüße FatCat-Garfield

• Dass heißt deiner macht auch so Brumm Summ Geräusche? Lüfter verstehe ich ja aber die Geräusche stammen nicht von dem Lüfter, das Summen kommt eher rechts aus dem Motorraum

Lg

• Wenn der Wagen offen ist, könnte das auch die Klimaanlage sein. War bei mir gerade so. Das Geräusch, das ich gerade hatte ging sofort aus, als ich den Wagen verschlossen habe.

Muss aber mal beobachten, woher ein Geräusch beim Laden kommt und was die einzelnen Sensoren für eine Temperatur melden. Wenn ich was hab, melde ich mich. Die Katze hat aber gerade keinen Hunger mehr.

Grüße FatCat-Garfield

• Also mein GT brummt während der Fahrt, fast so als wäre ein kleiner Verbrenner verbaut. Geräusch ist auch nicht immer da, meistens nur auf den ersten paar Metern nach dem Losfahren. Ich werde mal versuche es aufzuzeichnen, aber ich befürchte mit meinem Mobile komme ich nicht weit. Ist halt sehr 'subtil' das Geräusch.

• Also mein GT brummt während der Fahrt, fast so als wäre ein kleiner Verbrenner verbaut. Geräusch ist auch nicht immer da, meistens nur auf den ersten paar Metern nach dem Losfahren. Ich werde mal versuche es aufzuzeichnen, aber ich befürchte mit meinem Mobile komme ich nicht weit. Ist halt sehr 'subtil' das Geräusch.

Vielleicht das AVAS? 🤔 E-Autos müssen aus Sicherheitsgründen bis 30 km/h ein künstlich erzeugtes Geräusch von sich geben. Das klingt tatsächlich etwas "subtil".

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed