• Hallo zusammen,

ich benötige Euer Schwarmwissen :)

Ich war gerade zum Reifenwechsel. Die Katze hat nun GJR mit schwarzen Tatzen ^^. Leider mag sie das verbaute RDKS nicht. Nach dem Losfahren schaltete sich in der Reifenkontrollanzeige nach und nach jeder Reifen ab und es erfolgte eine Warnmeldung... Ich zur Tanke um erst einmal den Luftdruck nachzuprüfen, alles o.k. Zurück zum Reifenhändler, der auch noch einmal prüfte und mich noch einmal auf die Piste schickte um eine Weile am Stück zu fahren. Keine Veränderung 🫤

Gibt es einen Trick wie ich die Katze überlisten kann, oder muss ich beim ORA Händler Original RDKS kaufen und sie tauschen lassen?

Viele Grüße 👋

• Hallo Funkytown,

hast Du Dir meine Bilder angeschaut?

Ich gehe grds. erst einmal davon aus, dass in einem Reifenfachhandel die richtigen Teile bestellt werden. Dazu haben die Männer ja den Kfz-Schein vor der Nase... Wusste gar nicht, dass ich als Kunde solch ein Vorwissen mitbringen muss.

Viele Grüße 👋

• Laut Ora Anleitung sollten neue Sensoren trotz eventuell vorhandener Funkstörungen nach mehr als neun Minuten Fahrt schneller als 30 km/h eigentlich angelernt sein und Messwerte beim nächsten Start anzeigen. Vorausgesetzt, die Sensoren sind sind mit dem entsprechenden Funky Cat Modell kompatibel und deren Batterien sind noch in Schuss. Das wurde aber wohl vom Monteur hoffentlich geprüft. Vielleicht benötigt die Katze aber auch eine Nacht Bedenkzeit?🤔😬

• Danke mal für das Posten der Rechnung. Daran kann ich schon mal schauen was ich bestellen muss wenn ich die Winterreifen aufziehe. Bei den rdks würde ich auch erst mal eine längere Strecke fahren und dann ggfs. schauen.

Da für die deutschen Händler alles an Ora neu ist kann es natürlich sein dass die rdks falsch sind. Das sollte aber der Reifenhändler erkennen können. Ist ja schließlich sein täglich Brot...

Bitte Berichte weiter ob du es hinbekommen hast.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• MrGreenwood Hast Du Deiner Katze nicht auch neue Felgen und Reifen gegönnt? :) Welche RDKS wurden bei Dir verbaut? Auf meiner Rechnung stehen CUB-Uni Sensor 2

Nööö, bei mir wurde nur auf GJR getauscht, ansonsten alles noch original. Aber ORAkel war in dem Bereich Felgen und Reifen sehr aktiv. Der gute Bub kann uns bestimmt etwas dazu erzählen. 😁

• Ich fürchte, ich kann mit sovielen Vorschusslorbeeren nicht leben; ich bin sensibel, schüchtern und introvertiert.

Außerdem kann ich gut lügen… ;)

Spaß beiseite: ich weiß es nicht.

Meine Radsätze sind beide original ORA, daher gehe ich davon aus dass die Sensoren das auch sind.

Ich habe lediglich die Winterreifen auf die originalen Felgen ziehen lassen und die Sommerreifen auf die „Winter“felgen.

Die jetzigen Sensoren zeigen sich mit der Gesamtsituation zufrieden; umswitchen auf Winterräder ist bei mir erst übernächste Woche.

Dann kann ich weiter berichten.

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Außerdem kann ich gut lügen… ;)

Spaß beiseite: ich weiß es nicht.

Meine Radsätze sind beide original ORA, daher gehe ich davon aus dass die Sensoren das auch sind.

Räusper räusper ... die schwarzen Schuhe sind von Brock. Hüstel hüstel ... 😁🫣

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed