AEC Zurücksetzen/Anzeige im Cockpitdisplay

• Also mit der Zeit ist diese AEC Anzeige leider auch eine der aktuellen Baustellen. Manchmal setzt sie sich einfach zurück und braucht dann wieder ewig viele Kilometer (definitiv mehr als 100) um einen aussagekräftigen Wert anzuzeigen und ein manuelles zurücksetzen gibts auch nicht. Da das aber die einzige Anzeige ist um im Fahrzeug den Verbrauch zu sehen, fährt man bei so einem Fehler quasi im Dunkeln, was den Durchschnittsverbrauch angeht.

Sehr schade, das GWM solche Anzeigen nicht hinbekommt.

Bin für jede Info, wie man besser mit der Anzeige umgehen kann, dankbar.

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• (...) und braucht dann wieder ewig viele Kilometer (definitiv mehr als 100) um einen aussagekräftigen Wert anzuzeigen (...)

100km kann eigentlich nicht stimmen. AEC ist ein rollierender Mittelwert. Es zeigt immer den Durchschnitt der letzten 50km (?) an. Hat gefühlt null Langzeit-Aussagekraft, ist eigentlich nur ein "verlängerter" Momentanverbrauch.

Diese Art der Darstellung ist leider eine China-Eigenart. Nio hat es auch nur in der Form.

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Einer der Gründe wieso ich die reine Prozentanzeige bevorzuge. Mittlerweile kenne ich meine Fahrzeuge und kann selbst einschätzen wie weit ich mit wieviel Prozent komme. Leider geht das hier ja nicht :(

• Die Reichweitenanzeige hat mich nie im Stich gelassen. Finde sie sehr genau und zuverlässig. Keine Ahnung warum das bei euch nicht klappt. Die % lasse ich mir nur aus Interesse ab und an anzeigen.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Sie funktioniert eben nur wenn die Fahrten einigermaßen gleich bleiben. Wenn ich aber mal einen Tag dazwischen ne Autobahn/Landstraßen fahrt habe, stimmt die Anzeige natürlich nicht. Sie passt sich dann während der Fahrt an, aber vorher planen kann man mit der Zahl nicht. Wenn das Navi eine vernünftige Ladeplanung hätte, wäre das natürlich was anderes.