Ora-Feedback und Schlüssel-Problem – Hilfe gesucht!

• Hallo, hab jetzt seit Kurzem meine Ora.

Find ich echt gut, aber ein paar Dinge nerven:

• Warum kann man manche Features nicht dauerhaft ausschalten? Klar, EU-Vorschriften und so, aber dann bitte mit einem Klick auf verschiedene Einstellungsprofile wechseln können.
    • Noch kein Android Auto, aber das soll ja bald kommen, oder?
    • Diese ewigen Ansagen, wenn das Auto was zu meckern hat...

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Wie kann ich das deaktivieren, dass die Ora immer fragt, ob ein Schlüssel im Auto ist, wenn man die Tür öffnet oder zum Kofferraum geht? Das nervt total. Wäre echt dankbar für Tipps!

• entharia

Hat den Titel des Themas von „Ora will bestätigung das Schlüssel im Auto ist“ zu „Ora-Feedback und Schlüssel-Problem – Hilfe gesucht!“ geändert.
  • Bisher gar nicht.

Das war auch dem Händler bei dem ich war sehr peinlich, immerhin wollte er das Auto ja eigentlich verkaufen. Aber das konnte auch er nicht ausschalten und hat sich direkt dafür entschuldigt :D

Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

• Ich hab nen Pflaster über die Kamera geklebt, damit sind die Aufmerksamkeitssprüche vorbei.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

• Ich hab nen Pflaster über die Kamera geklebt, damit sind die Aufmerksamkeitssprüche vorbei.

Hab ich mir auch schon überlegt. ;)

Ich hab unsere Katze am Dienstag geholt und auf der AB dann doch mal die Innenraumüberwachung deaktiviert, weil sie ständig gemotzt hat.

Nachdem ich dann gestern und heute ca. weitere 100 km gefahren bin, wurde ich nie ermahnt. Vielleicht war ich doch müde und unaufmerksam am Dienstag... :/

GWM ORA 03 - 300er - Mitarbeiterleasing seit 10.10.23

• Hab ich mir auch schon überlegt. ;)

Ich hab unsere Katze am Dienstag geholt und auf der AB dann doch mal die Innenraumüberwachung deaktiviert, weil sie ständig gemotzt hat.

Nachdem ich dann gestern und heute ca. weitere 100 km gefahren bin, wurde ich nie ermahnt. Vielleicht war ich doch müde und unaufmerksam am Dienstag... :/

Ich habe mich echt schon daran gewöhnt. Mittlerweile glaube ich sogar, dass mir ohne das Gequatsche etwas fehlen würde. 🤪 Vielleicht hat sich schon ein Fetisch entwickelt? 😳🙄

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Du bist neu hier, stimmt's?

Hallo, hab jetzt seit Kurzem meine Ora.

• Warum kann man manche Features nicht dauerhaft ausschalten? Klar, EU-Vorschriften und so, aber dann bitte mit einem Klick auf verschiedene Einstellungsprofile wechseln können.

Wie kann ich das deaktivieren, dass die Ora immer fragt, ob ein Schlüssel im Auto ist, wenn man die Tür öffnet oder zum Kofferraum geht? Das nervt total. Wäre echt dankbar für Tipps!

Den Schlüssel einfach vorne in die Mitte vor die Getränkehalter in das Fach legen, dann hört die Daueransage auf.

Deine Fragen sind übrigens alle nicht neu, die gibt es hier schon mehrfach und sind auch schon beantwortet worden.

Bitte mal die Suche (beim PC oben rechts, Handy links im Menü) verwenden – danke!

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hallo, hab jetzt seit Kurzem meine Ora.

Unter Einstellungen und Ton (Glaube ich) kannst du die ganzen Warnmeldungen ausschalten. Da gibt es zwei Optionen fast g anz unten. Ich hab beide Deaktiviert. Dann gibt es "nur" noch ein Warnton bei manchen Sachen.