Navi mit Ladeplanung

• Im Display von links nach rechts "reinwischen"; dann ploppt ein kleines Fenster auf, wo Du Laden konfigurieren kannst.

Hab ich selber allerdings noch nicht ausprobiert. Ich nutze die allseits beliebte und erprobte App "ABRP".

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Wie genau nutzt du die denn? Einfach zusätzlich zum Ora-Navi?

Genau. Das Navi lass ich nur navigieren; die Ladeplanung mach ich über die App und sag dann dem Navi nur den Zielpunkt, den die App als Ladestop vorgeschlagen hat.

Shuttle: 400 PRO+ in moonlight-white mit starry-black- Dach und schwarzen Felgen

Langstrecke: Ford Kuga Hybrid

• Ich habe auch mal gerade mit dem Navi rumgespielt. Erstmal alles außer Deutschland gelöscht, damit ich das 10gb Kartenupdate laden kann, welches er hoffentlich auch im abgeschalteten Zustand weiterlädt (den 4G Haken habe ich gesetzt). Habe dann mal experimentiert in wie weit er mir die Ladesäulen mit anzeigt. Mir würde es schon reichen, wenn er nur die Stops reinhaut, wie lange ist mir egal. Aber alles über 300km (bei aktuellen 71% SoC) kann er nicht berechnen. Da sagt er einfach "Bitte rechtzeitig laden" aber alles um die 200km kann er berechnen (wäre ja ein Ladestopp). Habe die Hoffung, dass er nach dem Update mehr Ladesäulen auf dem Weg findet... Möchte ungerne ABRP ohne Echtzeitverkehr nutzen oder die Ladeplanung gemacht im ABRP dann händisch in den Ora übertragen.

Die "Navigation" in der Ora App kann man ja auch in die Tonne treten. Das zeigt ja nur Zeugs innerhalb von 10-20km an. Von dort aus, kann man ja nicht mal die Routenplanung machen.

Mit Android Auto und dementsprechend ABRP auf dem Display direkt wäre das was anderes... (Mein Smartphone lässt sich nicht so einfach an handelsüblichen Handyhaltern befestigen -> Surface Duo 2 - und das möchte ich eigentlich auch gar nicht. Wozu hab ich denn so ein Display?!)

• Wenn ich mich recht erinnere, hat es bei mir das Update nur im eingeschalteten Zustand geladen. Ich musste glaube ich auch bei jeder Fahrt den Download nochmal manuell starten, wenn dieser vor dem parken noch nicht abgeschlossen war :/

• Erstmal alles außer Deutschland gelöscht, [...] Habe die Hoffung, dass er nach dem Update mehr Ladesäulen auf dem Weg findet... Möchte ungerne ABRP ohne Echtzeitverkehr nutzen oder die Ladeplanung gemacht im ABRP dann händisch in den Ora übertragen. [...]

Mit Android Auto und dementsprechend ABRP auf dem Display direkt wäre das was anderes...

Ach, du warst das! Jetzt können wir wegen dir also nicht mehr nach Frankreich, Italien oder in die Schweiz oder... wirklich alles weggelöscht, das ganze EU-Ausland? ^^ :)

Kein Backup gemacht?

Was für'n Ding? So was gibt's hier nicht...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Wenn ich mich recht erinnere, hat es bei mir das Update nur im eingeschalteten Zustand geladen. Ich musste glaube ich auch bei jeder Fahrt den Download nochmal manuell starten, wenn dieser vor dem parken noch nicht abgeschlossen war :/

Hm dann sollte ich das doch mal am Wochenende machen und das 5G vom Handy dabei nutzen und per WLAN verbinden. Nebenbei kann ich ja was auf dem Display gucken...

• Habe jetzt nochmal mit 90% die Ladeplanung nach Niedersachsen gemacht, da zeigt er mir zwei Ladepausen an. Wenn man also zu wenig Akku hat, meint er nicht genug Säulen zu finden. Würde das mal bei meiner ersten großen Fahrt im Dezember testen. Da ist der Verbrauch aufgrund Kälte und ggf. Heizung ja höher.

• Hallo

ich habe mal eine Frage gibt es mittlerweile ein Update für den Ora Funky Cat wo bei der Routenplanung die Ladeplanung mit dabei ist oder muss man immernoch auf externe Apps zurückgreifen.