Habe den Wagen seit gestern und gleich mal 300km Autobahn gefahren. Dabei ist mir negativ aufgefallen, das der Blinker beim Spurwechsel häufig nicht 3-mal geblinkt hat sondern nur 1-mal. Konnte es aber nicht reproduzieren kam mir wie Zufall vor wenn er 3-mal geblinkt hat. Ist das ein bekanntes Problem oder ein Einzelfall?
Blinker Problem
-
-
Habe den Wagen seit gestern und gleich mal 300km Autobahn gefahren. Dabei ist mir negativ aufgefallen, das der Blinker beim Spurwechsel häufig nicht 3-mal geblinkt hat sondern nur 1-mal. Konnte es aber nicht reproduzieren kam mir wie Zufall vor wenn er 3-mal geblinkt hat. Ist das ein bekanntes Problem oder ein Einzelfall?
Die Problematik habe ich hier tatsächlich noch nicht gelesen, ist bei mir auch noch nie vorgekommen.
-
Die Problematik habe ich hier tatsächlich noch nicht gelesen, ist bei mir auch noch nie vorgekommen.
[...] dass der Blinker beim Spurwechsel häufig nicht 3-mal geblinkt hat sondern nur 1-mal. [...] Ist das ein bekanntes Problem oder ein Einzelfall?
Noch nie hier erwähnt.
Im Gegenteil (!), der Blinker wurde z.T. gar nicht mehr ausbekommen...
-
Ich werde es mal beobachten, ob da am Auto oder bei mir etwas nicht stimmt.
-
Ich werde es mal beobachten, ob da am Auto oder bei mir etwas nicht stimmt.
Beides zusammen ist doch auch etwas Nettes. 😃
-
Das passiert wenn, der/die Ora ein Fahrzeug seitlich auf gleicher Höhe erkennt.
-
Das passiert wenn, der/die Ora ein Fahrzeug seitlich auf gleicher Höhe erkennt.
Jein, wenn er ein Fahrzeug im toten Winkel erkennt, ändert sich das Geräusch beim Blinken in das »Toter-Winkel-Warner-Geräusch«, aber er blinkt trotzdem weiter.
Wenn das Fahrzeug aus dem toten Winkel wieder raus ist, hört man wieder das normale Blinkergeräusch.
-
Alter Schwede ... voll die Autopsychoanalytiker am Werk ... solche Dinge nehme ich überhaupt nicht wahr. 🙄😄🫣
-
Wenn der Blinker nicht aufhören will, dann klappt es bei mir durch Antippen in die Blinkerrichtung diesen auszuschalten, also NICHT in die Gegenrichtung, sondern in die Selbe. Also wenn man nach rechts blinkt und er nicht aufhört, dann in Richtung recht kurz antippen, dann hört er auf.
-
Wenn der Blinker nicht aufhören will, dann klappt es bei mir durch Antippen in die Blinkerrichtung diesen auszuschalten, also NICHT in die Gegenrichtung, sondern in die Selbe. Also wenn man nach rechts blinkt und er nicht aufhört, dann in Richtung recht kurz antippen, dann hört er auf.
Meine Katze ist da anders:
Wenn sie gut gelaunt ist, dann kann ich den Blinker ausschalten, indem ich kurz in dieselbe oder in die andere Richtung antippe.
Wenn sie schlecht gelaunt ist, bleibt der rechte Blinker an, bis ich richtig nach links blinke und dann nach links oder rechts antippe.
Meistens ist sie auf der Autobahn an Abfahrten oder in der Stadt beim Spurwechsel schlecht gelaunt
Grüße FatCat-Garfield