Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat

• Also die Artikel die hier genannt werden sind ja alle schon etwas älter. Da hat der ADAC auch die meisten Sachen erwähnt und stark bewertet (negativ). Wenn der ADAC etwas gefährliches registriert hätte, dann wäre das da erwähnt und bestimmt auch zeitnah behoben worden. Der Rest müssen wir wie so oft wahrscheinlich noch aussitzen. Wir befinden uns ja schonmal im Q1 :D

• Dürfen nicht vergessen, dass der Automarkt in China derzeit am Boden zerstört ist ( wie unsere Bauwirtschaft ).

Da kommen die nächsten Monate keine Gratis Software-Updates mehr aus CN.

Software Updates müssen weiterhin gratis bleiben. Vor allem wenn NIS2 dann greift. Aber die Zeit in der sie kommen wird wohl unter der Situation dort leiden.

• Hätte noch eine fehlende Funktion:

EnBW Autocharge wird nicht unterstützt.

Damit könnte man ohne Ladekarte oder App laden. Einfach anstecken und fertig. Ist ganz jetzt.

Dafür muss das Auto nur seine ID an die Ladesäule senden. Lässt sich einfach per Update ermöglichen.

• Hätte noch eine fehlende Funktion:

EnBW Autocharge wird nicht unterstützt.

Die Diskussion gab es tatsächlich bereits schon mal.

• Ich bin wirklich begeistert, dass zum Beispiel von der ADAC eine Reaktion kommt. Danke davor an euch. Ich lese permanent hier die Entwicklungen mit und hoffe, dass endlich ein paar Dinge gelöst werden. Danke an diejenigen die sich hier für alle einsetzen!!!!

Bestes Forum Ever!

• Danke an diejenigen die sich hier für alle einsetzen!!!!

Bestes Forum Ever!

Das muss ich ganz dick unterstreichen :) und muss auch gleichzeitig mit erschrecken feststellen das von 613 registrierten Mitgliedern nur 1 (!!!) Mitglied das Forum mit einem Supporter Beitrag unterstützt :(

IMG_7039.jpeg

Ich werde mir den Unterpunkt später einmal anschauen und zum Jahresstart sicher einmal eine Spende da lassen für das Betreiben oder den Betreiber des besten „Forum Ever“ 8)

Wer auch kucken möchte: https://www.ora-funkycat-forum.de/paid-subscription-list/

• Ich hatte gerade das 2. Telefonat mit Herrn Brandenburger von O! Automobile.

Ich kann folgende Infos weitergeben:

• Die Infos, die wir bei A.B.B.O. gesammelt haben, wurden an GWM/ORA in China weitergeleitet. Weiteres dazu Ende Januar 2024.

• Eine ergänzende Info zu dem Thema »Einstellungen zurückgesetzt nach Neustart des Autos« [also, dass man immer wieder vieles neu bei Start einstellen muss]:

Bei Fahrtbeginn soll alles gemäß den EU-Vorgaben zurückgestellt sein, was »Verbrauch/Energie produziert«.

Also v. a. der Fahrmodus = Normal, aber auch One Pedal Drive = off und andere.

OTA-Fähigkeit wird auch bearbeitet. Es gibt es aber leider noch keinen konkreten Termin, wann es für uns verfügbar sein wird.

Große Updates mit großen Datenmengen werden sowieso immer in der Werkstatt erfolgen und nicht per OTA.

Die Begründung ist, dass das für den Kunden sicherer sei, denn bei einem Update darf es wohl keine Unterbrechung geben

(die bei Funk mit einer schlechten Verbindung immer auftreten kann).

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()