Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat

• Okay, sehr cool, was ihr da gemacht habt! 🙌

Hatte bisher keiner ein Problem mit folgendem:

- bei geringem Ladestand überdeckt die Anzeige "geringer Ladestand" komplett das rechte Lenkrad Menü und lässt sich auch nicht abschalten?

- bei sehr geringer Rest Reichweite (<30km) hört sie einfach auf, generell was anzuzeigen.

Ich weiß, man sollte sie evtl gar nicht erst so leer fahren, aber ich lade normal zuhause, mein erster Trip mit der eigenen Cat war ein regelrechter Albtraum, ich hatte noch 15km bis daheim und wollte die einfach nur fertig fahren. Das Laden war so schlimm und es war unendlich spät (1 Uhr nachts bei Arbeitsbeginn am nächsten Tag um 6),dass ich auf einen weiteren Stopp verzichtet hatte.

• bei geringem Ladestand überdeckt die Anzeige "geringer Ladestand" komplett das rechte Lenkrad Menü und lässt sich auch nicht abschalten?

Nein leider nicht.

Jedoch kannst du über die Zurücktaste auf deinem Lenkrad die Meldung löschen. Dann wird dir nur ein kleines rotes Ausrufezeichen im oberen Tachodisplayrand angezeigt.

• Bezüglich Restreichweite.

Unser Twingo zeigt unter 10% auch nix mehr an wir weit die Reiße noch gehen kann :D

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Nok737 ehrlich?ich meine, ich hätte das versucht gehabt und es hätte nicht geklappt. 🤔 Aber ich probiere es bei Gelegenheit nochmal!:)

Die Zurück-Taste ganz rechts unten im rechten Bedienfeld am Lenkrad, sieht ähnlich wie ein RETURN-Pfeil aus.

Damit kann man lästige Meldungen, die sich über die Anzeige legen, wegklicken.

Hatte bisher keiner ein Problem mit folgendem:

- bei geringem Ladestand überdeckt die Anzeige "geringer Ladestand" komplett das rechte Lenkrad Menü und lässt sich auch nicht abschalten?

- bei sehr geringer Rest Reichweite (<30km) hört sie einfach auf, generell was anzuzeigen.

Doch, die beiden Themen hatten wir hier auch schon diskutiert (»Nicht angezeigte Restreichweite« nicht in diesem Thread – ich weiß jetzt auch nicht wo: >11.000 Beiträge -> bitte Suche verwenden).

In Beitrag #40 dieses Threads steht die Frage nach der überdeckenden Anzeige und in #44 die Antwort/die Lösung:

Wir haben hier in diesem Thread auch nicht einfach alle möglichen Verbesserungsvorschläge/fehlenden Features gesammelt, sondern nur die, die von ORA bereits versprochen waren und besonders wichtige/gefährliche Fehler, die möglichst bald gefixt werden sollten.

Btw.: M.E. gibt es kein Auto, bei dem alle Funktionen genau so funktionieren, wie man sich das wünscht (beim nächsten Fahrer ist es dann wieder anders).

Verbesserungspotential gibt es immer. Auch sollte man immer die Autos in der gleichen (Preis-) Klasse vergleichen, nicht mit (deutlich) höheren/anderen.

Für mich muss das so funktionieren, dass ich mich nicht vom Auto gegängelt fühle, sondern es mir mit seinen Assistenzsystemen hilft.

Dann ist es mir auch egal, wenn es kleinere (angebliche) »Mankos« gibt.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

6 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• zugpferdchen ja, genau die Taste hatte ich gedrückt. :) aber vielleicht nicht lange genug. Ich versuche es einfach bei Gelegenheit nochmal. :D

Ich nutze durchaus die Suchfunktion und Vergleiche nicht mit allen anderen Modellen. Eigentlich mit gar keinem, da ich bisher kein anderes E Auto so richtig lange gefahren bin. :)

Ich hatte es mit den Verbesserungen wohl nur ein bisschen falsch verstanden, tut mir leid! Deshalb hatte ich mich gewundert, daß die Punkte explizit hier nicht erwähnt wurden. ^^"

• Ich nutze durchaus die Suchfunktion und Vergleiche nicht mit allen anderen Modellen. Eigentlich mit gar keinem, da ich bisher kein anderes E Auto so richtig lange gefahren bin. :)

Ich hatte es mit den Verbesserungen wohl nur ein bisschen falsch verstanden, tut mir leid! Deshalb hatte ich mich gewundert, daß die Punkte explizit hier nicht erwähnt wurden. ^^"

War nicht schlimm. Das mit dem Vergleichen »Äpfel mit Birnen« lese ich immer wieder und hat mit deinem Beitrag nicht direkt etwas zu tun.

Sorry, ich wollte dich nicht gängeln.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis