Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat

• Ich habe einen neuen Thread zum neuen ersten großen Update angelegt, wo wir weiter darüber schreiben und uns austauschen können:

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Ich bin eigentlich bis auf Kleinigkeiten zufrieden mit dem Auto.

Vorgestern bin ich 270 km Autobahn gefahren, mit um die 120kmh. Der Verbrauch lag bei 16.7 kwh, die Windgeräusche sind schon etwas lauter als gewohnt. ( vorherige Wagen Nissan Leaf )

Sonst fährt der Wagen recht gut, auch die Assistenzsysteme funktionieren soweit gut.

Die Sprachansagen hatte ich abgestellt und viel gemeckert hat sie auch nicht. Was aber doof ist, ist die Blinker-Nullstellung, die ist sehr schwer zu finden, ich meine den Blinker wieder auszuschalten findet man schwer.

• Also ich habe mit dem blinker absolut keine Probleme und spüre jedesmal den richtigen widerstand/Auslöser.

Was mich immer noch aufregt (gibt es eigentlich mittlerweile ein Update?), ist dass das Radio immer wieder einfach weg ist.

Also kein Empfang, kein Sender beim digitalen Radio (UKW geht)

Auch die letzten Tage immer wieder morgens beim losfahren kommen direkt 3 Mittteilungen (bimmeln), die erste lese ich nie, da es zu schnell geht.

Die 2. ACC ist momentan nicht verfügbar

Die 3. Smart Tempomat ist momentan nicht verfügbar

Oder so ähnlich. Obwohl ich den Hebel gar nicht betätige!

Wenn ich dann auf der Autobahn bin (110) geht er auch nicht an.

Dauert immer paar Minuten bis er geht

Auch zeigt er mir ein gelbes Ausrufezeichen

PXL_20240325_054415081.jpg

PXL_20240325_054707302.jpg

• ACC und Smart-Tempomat werden unter anderem über die Kamera, die sich in der Fronscheibe hinter dem Spiegel verbirgt, gesteuert. Ist die Scheibe beschlagen oder starker Regen, dann stehen die Systeme nicht zur Verfügung. Darauf weist ORA dich morgens mit den Meldungen hin.

• ACC und Smart-Tempomat werden unter anderem über die Kamera, die sich in der Fronscheibe hinter dem Spiegel verbirgt, gesteuert. Ist die Scheibe beschlagen oder starker Regen, dann stehen die Systeme nicht zur Verfügung. Darauf weist ORA dich morgens mit den Meldungen hin.

Auf meinem 2. Bild siehst du wie es auch während der Fahrt nicht ging, obwohl die Scheibe komplett frei und trocken war.

• Wäre es möglich ob wie A.B.B.O. für die neue Software nochmal auf wecken.

Folgende Punkte fallen mir auf die schnelle ein.

Jedesmal zustimmen der AGB‘s bei Nutzer wechseln bzw einsteigen.

Melodie beim Abschließen zu Laut. Lautstärke einstellbar machen.

Toleranz für Geschwindigkeitüberschreitung ist weg.

Laden der Sitzposition/Spiegel unzuverlässig.

Was ich mir wünschen würde.

Torwinkel Kamera beim Blinken im Tacho Bereich wie z.b. bei Hyundai und co.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)