Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat

• Also mir fehlt seit das Update die Totwinkelkamera: Man bekommt nur noch ein Blick von "Oben" aufs Auto, statt Blick auf die linken oder rechten Felgen, je nach Abbiegevorgang.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

• Also mir fehlt seit dem Update die Totwinkelkamera: Man bekommt nur noch einen Blick von "Oben" aufs Auto, statt Blick auf die linken oder rechten Felgen, je nach Abbiegevorgang.

Bisher hatte ich das A.B.B.O. konzipiert als Sammlung der Funktionen, die fehlerhaft bzw. von GWM/ORA versprochen waren.

Da würde auf jeden Fall noch OTA fehlen, vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit, die nicht optimal läuft, wie z.B. das fehlende Vorheizen beim Laden oder die Notlenkfunktion, die gerne in die falsche Richtung korrigiert (Gegenverkehr oder beim Abbiegen zurück in die ursprüngliche Spur).

1. Wenn Ihr jetzt auch noch Funktionen sammeln wollt, die neu sind bzw. fast schon so was wie »nice to have« müsste man m.E. sich darauf einigen, dass z.B. Funktionen aufgenommen werden, die nicht nur ein einzelner, sondern die mehrere (wie viele wären das dann eurer Meinung nach mindestens pro Funktion?) sich wünschen.

Wenn da jede(r) einzelne nämlich seine Wünsche einträgt, können das sehr, sehr viele werden (bis zum Wunsch nach einem völlig anderen Auto ;) ), teilweise sogar sich gegenseitig widersprechende Wünsche.
    Wünschen kann man sich viel. Aber die Frage ist, ob/was man dem Hersteller noch unterbreiten will und was realistisch ist, auch evtl. umgesetzt zu werden (z.B. völlig neue, sehr weit entfernte Funktionen, die andere Autos haben, die aber für den ORA Good Cat/Funky Cat/03 nie angedacht waren).

2. Ist die Frage überhaupt, ob ORA Deutschland bzw. gar China die »Wunschliste« dann überhaupt liest (oder irgendetwas davon sogar umsetzt).

Ich hatte bisher (eh) nicht den Eindruck, dass GWM/ORA in China auf unsere Wünsche wirklich eingeht – siehe die im 1. Update (nicht) umgesetzten Funktionen.

Wir mussten leider hinnehmen, dass ORA nicht alles umsetzt (wenig?), was wir uns wünschen, weil »die Chinesen« so ihren eigenen Kopf bzw. Vorstellungen haben, was wie im Auto funktionieren soll (oder ist es Bequemlichkeit oder eine Kosteneinschätzung für die Korrekturen/Verbesserungen?). Leider orientieren sie sich damit nicht (nur) am Kunden...

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

5 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• @zugpferdchen

du spricht vom Vorheizung mit Ladekabel, die sollen erstmal die App und den Ora in Ordnung bringen, damit die App generell auch nach mehreren Stunden funktioniert!
    Ohne dass man irgend einen Zauber veranstalten muss!

Wenn ich 7Uhr "Abfahrtzeit" einstelle, soll der ORA warm und frei von Eis sein!

Ich persönlich habe eine Liste mit beworbene Funktionen die nicht richtig funktionieren meinem Händler übergeben, das mit Tag 2 nach Auslieferung.
    Nach dem "großen" Update habe ich eine Woche lang neu gesammelt. Darüber reden wir nach Ostern.

Werde dann auch eine Frist für die Nachbesserung setzten. (hier sieht die Verbraucherschutzzentrale 2 Woche vor!).

Dann werde ich die Rückabwicklung des Kaufvertrages und eine Entschädigung ins Spiel bringen.

Aktuell werden VW/Seat/Skoda Fahrzeuge aus diesem Grund Rückabgewickelt, egal ob Leasing oder Kauf!

• Bezüglich OTA.

Was soll dies bringen wenn Auto OTA hat aber keine Updates kommen :D .

Aber OTA geht doch, weil Navi Daten zieht er ja. Von daher bin ich auch etwas verwirrt bezüglich OTA.

Passat Variant GTE Bj18 (Kauf)

400pro+ Aurora Green/ Monnlight White, passend Innen Green/Grey (Leasing bis 2026)

• Also manchmal habe ich (und andere Mitglieder hier) das Gefühl, dass ORA schon kleine Updates OTA aufspielt.. Beweisen kann ich es aber nicht.

ORA Funky Cat 400 Pro // Weiß // Auto-Abo bis Oktober 2025 via AthleticSportSponsoring // Deutsch als Fremdsprache 🙇🏼‍♂️

Einmal editiert, zuletzt von WeisseKatze ()