Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat

• Fehler:

DAB funktioniert nicht zuverlässig.

Sporadisch auftretende Fehler:

- Die Radiowiedergabe beginnt nicht nach Start des Autos.

- Manuelle Aktivierung oder Aktivierung über Sprachsteuerung funktioniert nicht zuverlässig.

- Hinterlegte Favoriten lassen sich nicht über den Touchscreen aufrufen.

Gerne ergänzen.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Fehler:

Fernbedienung über die App funktioniert nicht zuverlässig.

Die Funktionen wie z.B. Vorklimatisierung lassen sich nicht über die App starten. Hier muss erst wiederholt mit anderen Leistungsmerkmalen wie z.B. Türen öffnen (funktioniert auch nur sporadisch beim ersten Mal) über die App agiert werden, um die Funktion Vorklimatisierung starten zu können. Dieses Problem tritt nach etwas längerer Standzeit des Autos auf. Direkt nach Abstellen und Ausschaltung des Fahrzeugs ist die Funktion über einen kurzen Zeitraum gegeben.

Gerne ergänzen.

• Fehler:

Bedienung der Audiofunktionen über die Tasten des Lenkrades wie z.B. Lautstärke und Rufannahme von Telefonaten funktioniert bei eingeschalteten Kameras nicht.

Gerne ergänzen.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Fehler:

Ausfall der 4G-Verbindung.

Die Funkverbindung über das Mobilfunknetz fällt sporadisch aus und wechselt in den Zustand "Außer Betrieb" bzw. "E" (Edge) trotz gesicherter

4G-Netzabdeckung.

Gerne ergänzen.

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Da wird auch auf die Sache mit der Verzögerung im OPD Modus eingegangen. Die Frage ist, gibt es da wirklich von Fahrzeug zu Fahrzeug Unterschiede oder fasst das jeder anders auf, also subjektives empfinden?

Deshalb würde ich solche »Funktionen« eher als optional für das A.B.B.O. sehen, weil das verschiedene Fahrer auch verschieden empfinden, was bei anderen Autos auch Geschmacksache ist.

Am liebsten also so eindeutige Fehler bzw. fehlende Funktionen wie die anderen bisher genannten.

Danke aber schon mal allen, die sich hier an der Auflistung der Fehler/fehlenden Funktionen beteiligen! :)

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Funktion:

Abbremsen des Fahrzeuges während der Funktion ACC durch Rekuperation statt durch physische Bremse.

Wenn stärkeres Bremsen erforderlich ist, kann die Rekuperation natürlich durch die Bremse unterstützt werden.

Grüße FatCat-Garfield

• Fehler:

Automatische Helligkeitsanpassung der Displays für Tag und Nacht funktioniert nicht/ist absolut unzureichend.

Funktion:

Zudem per Schnellzugriff (Wisch von oben) nur das rechte Display regelbar...

Funktion:

Nicht alle beleuchteten Knöpfe regelbar, sondern nur Lenkradbeleuchtung -> Fensterheber und Richtungswählrad (D, N, R in der Mitte) ebenfalls ansteuern

• Kleiner »Muntermacher« nebenbei:

In Israel haben ca. 50 BenutzerInnen* sich zusammengetan und ein Schreiben (mit Klageandrohung falls ORA nicht reagiert) verfasst, das an GWM/ORA in Israel ging.

Es war ähnlich strukturiert wie unseres hier mit Beispielen der Fehler und fehlenden Funktionen und mit Adressen der UnterstützerInnen des Schreibens.

Dort sind einige (haben sich nicht viele geäußert) der Meinung, dass sie deshalb als erste (und einzige) in ORA-»Europa« ein Update incl. Apple Car Play und Android Auto bekommen haben.

Ich bin mir da nicht ganz so sicher, ob da ein Zusammenhang besteht, aber es sollte uns doch ermuntern, hier weiterzumachen, oder nicht?

*ich wusste gar nicht, dass es in Israel soo viele ORA-BenutzerInnen gibt bzw. sich organisiert haben, ich lese in Discord immer nur von 3-4 Israelis.

Da sollten wir das hier mit ~3000 insgesamt bzw. 350 BenutzerInnen in diesem Forum hier doch locker auch auf so eine Zahl von 50 UnterstützerInnen bringen, oder nicht?

Letzte Hochrechnung: 6 Adressen (mit mir 7) habe ich seit Samstag per PN erhalten. Vielleicht wollen sich ja noch einige uns anschließen (oder gibt es Vorbehalte gegen irgendwas/-wen in Bezug darauf?)?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis