Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat

• Fehler

Sprachausgabe unpassend

Zu manchen Ereignissen hört man (bei manchen, nicht allen) Fahrzeugen falsche Audio-Ausgaben:

Ereignis: Schlüssel nicht im Fahrzeug => Sprachausgabe: »Wie wird das Wetter morgen?«

Ereignis: Abstandswarnung => Sprachausgabe: »Interne Luftzirkulation einschalten«

und weitere.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Funktion/Fehler:

Klimaautomatik regelt nur die Temperatur der einströmenden Luft. Aus welchem Kanal die Luft kommt oder in welcher Stärke ändert sich offensichtlich nicht.

Funktion:

Bei Regen darf sich gerne das Abblendlicht automatisch einschalten. Das lässt sich leicht in Software bei allen Modellen realisieren. Option im Menü mit einfügen nicht vergessen.

Fehlende Ausstattung:

Licht im hinteren Teil des Innenraums. Die Passagiere hinten sehen bei Dunkelheit nicht, wo sie sich anschnallen müssen. Alternativ: Taschenlampe als Standard-Ausstattung...

Grüße FatCat-Garfield

• Fehler

Funktion »Meist benutzt« funktioniert nicht

Die Funktion »Meist benutzt« wäre recht hilfreich für immer wieder verwendete Funktionen.

Allerdings funktioniert diese gar nicht und zeigt nur statisch eine bestimmte Funktion an.

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Funktion/Fehler:

Klimaautomatik regelt nur die Temperatur der einströmenden Luft. Aus welchem Kanal die Luft kommt oder in welcher Stärke ändert sich offensichtlich nicht.

Also dieser Fehler tritt bei mir nicht auf. Sobald ich die Temperatur ändere (gestern beispielsweise von 22 auf 21 Grad), hat er die Stärke der Lüftung erhöht und auch den Kanal verändert (nicht mehr Scheibe und Fußraum sondern Oberkörper und Fußraum). Sobald die eingestellte Temperatur erreicht ist, regelt er auch automatisch wieder herunter.

• Funktion:

Bei Regen darf sich gerne das Abblendlicht automatisch einschalten. Das lässt sich leicht in Software bei allen Modellen realisieren. Option im Menü mit einfügen nicht vergessen.

Fehlende Ausstattung:

Licht im hinteren Teil des Innenraums. Die Passagiere hinten sehen bei Dunkelheit nicht, wo sie sich anschnallen müssen. Alternativ: Taschenlampe als Standard-Ausstattung...

FatCat Bitte sei nicht enttäuscht, aber diese beiden Punkte sind für meinen Geschmack eher »nice to have« und deshalb würde ich sie erst mal nach hinten stellen und erst die richtig wichtigen Fehler und die angekündigten, noch fehlenden Funktionen auflisten.

Danke (trotzdem) für dein Engagement und deinen Beitrag. 🙂

PS: Wir haben immer eine Taschenlampe im Auto, aber zum Anschnallen hinten habe ich die bzw. überhaupt noch nie Licht gebraucht. 😉 Reicht dazu nicht die vordere Deckenbeleuchtung auch für hinten?

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Ich würde gerne dem A.B.B.O.-Schreiben folgenden Satz anfügen:

Was denkt ihr dazu (überhaupt zu dem Satz | zu der Formulierung | zu der Fristsetzung von 2 Monaten)?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass man vielleicht nicht die übliche "Anwaltskeule" rausholen sollte. Das wird denen nur ein Grinsen entlocken und eine gute Rechtsabteilung werden die auch haben. Einen Köttel in die Hose bekommen die wohl eher, wenn man freundlich darauf hinweist, dieses Schreiben bei Bedarf auch an bekannte und interessierte "Fachadressen" wie Automagazine, ADAC etc. weiterzuleiten und über die asozialen Medien zu teilen. So etwas finden die bestimmt ziemlich uncool.😉

• [...] wenn man freundlich darauf hinweist, dieses Schreiben bei Bedarf auch an bekannte und interessierte "Fachadressen" wie Automagazine, ADAC etc. weiterzuleiten und über die asozialen Medien zu teilen. So etwas finden die bestimmt ziemlich uncool.😉

Gute Idee! Da überlege ich mir was... :)

PS: Keine Angst, eure Adressen bekommt die Presse aber nicht! :thumbup:

• Fehler

Deezer: Anmeldung nicht möglich

Nach dem Klick auf »Anmelden« mit E-Mail und Passwort, kommt folgende Meldung:

»undefined (undefined undefined 2)«

und danach funktioniert in Deezer nichts mehr weiter.

• Fehler

Notlenkfunktion greift zu viel/zu wenig ein G!!

Notlenkfunktion greift zu sehr oder zu wenig ein und erzeugt Unfall-Gefahr, z.B. lenkt sie das Auto z.T. auch in den Gegenverkehr. Bei engen Straßen reagiert sie (fast) dauerhaft.

• Schwache Antriebsbatterie-Warnung kommt bei ca. 25% zu früh.

Im Info-Display kann man sich keine Informationen mehr anzeigen lassen, weil die Warnmeldung da fest ist.

So kann man leider nicht vergleichen, wie weit man gerade gefahren ist und die Anzeige weiter abgenommen hat.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich