Fehler
Alarmanlage gibt unvermittelt Alarm
Die Alarmanlage gibt fälschlicherweise|ohne Zusammenhang Alarm, z.B. nur, wenn man gerade etwas eingeladen hat und den Kofferraumdeckel schließt oder sich eine Weile ins Auto setzt oder...
Fehler
Die Alarmanlage gibt fälschlicherweise|ohne Zusammenhang Alarm, z.B. nur, wenn man gerade etwas eingeladen hat und den Kofferraumdeckel schließt oder sich eine Weile ins Auto setzt oder...
Fehler
Also ich kann aus Erfahrung sagen, das ist bei meiner Cat nicht so.
Ich verbringe die Mittagspause meist im Auto. Wenn ich keine Heizung benötige, dann ist der "Motor" aus, ich sitze drin z.b. das Fahrzeug ist offen. Bei mir hat der Alarm noch nie ausgelöst!
Ich glaube hier liegt ein Fehler bei deiner Cat vor, nicht beim Modell allgemein.
Allerdings kann man als "Fehler" betrachten, das die Alarmanlage nicht dediziert ausgeschaltet werden kann.
Transporteure die die Fahrzeuge auf dem Hänger bewegen, schließen deswegen die Autos nie ab und klemmen die 12V Batterie ab. (Hat mir ein Fahrer mal erzählt)
Ich glaube hier liegt ein Fehler bei deiner Cat vor, nicht beim Modell allgemein.
Keine Ahnung, ob das so ist. Ich habe extra gewartet mit diesem Post, bis sich auch andere hier (in anderen Theads) dazu geäußert haben und die hatten auch Fehlalarme (nicht nur durch einen eingeschlossenen Hund o.ä., da wäre es klar wg. der Innenraumüberwachung, was auch beim Drinsitzen passieren kann) in verschiedenen Situationen. Wäre doch blöd, wenn man die Innenraumüberwachung immer ausschalten müsste, wenn man mal länger im Auto nur sitzen möchte...
Den Alarm beim/nach dem Einladen hatte ich mehrmals.
Schwache Antriebsbatterie-Warnung kommt bei ca. 25% zu früh.
Im Info-Display kann man sich keine Informationen mehr anzeigen lassen, weil die Warnmeldung da fest ist.
So kann man leider nicht vergleichen, wie weit man gerade gefahren ist und die Anzeige weiter abgenommen hat.
Die Warnmeldung lässt sich mit der „Pfeil zurück“-Taste am Lenkrad rechts unten wegklicken. Dann erscheint lediglich das rote Ausrufezeichen im Dreieck oben und man kann sich rechts auf dem Info-Display wieder alles anzeigen lassen.
Die Warnmeldung lässt sich mit der „Pfeil zurück“-Taste am Lenkrad rechts unten wegklicken. Dann erscheint lediglich das rote Ausrufezeichen im Dreieck oben und man kann sich rechts auf dem Info-Display wieder alles anzeigen lassen.
nice ... danke dir, das probier ich aus!
Ich bin wirklich offen für den Ausgang dieser Aktion. Wir können eigentlich nichts verlieren, eher etwas gewinnen.
Allerdings wundere ich mich etwas, dass wir bis heute innerhalb einer Woche (ist der Zeitraum zu kurz? Ich wollte es jetzt auch noch nicht abschicken, warte also noch weiter)
nur 15 UnterstützerInnen [von fast 400 Mitgliedern] gewinnen konnten.
M.E. wäre eine größere Basis für das Schreiben gut, wenn nicht notwendig, damit GWM/ORA uns als Community ernst nimmt.
Vielleicht können sich einige hier äußern, die sich uns (noch?) nicht angeschlossen haben, woran es liegt.
Ihr dürft gerne ehrlich sein, v.a. was mich betrifft. *Ihr könnt mir auch gerne eine Privatnachricht/Konversation dazu schicken.
Liegt es vielleicht am Vertrauen, seine Kontaktdaten abzugeben?
Was würde euch mehr Vertrauen geben (falls es daran hängt) und euch dazu bringen, mitzumachen?
Ich freue mich, wenn sich ein paar dazu erklären*. Danke!
[Später hinzugefügt]: In den letzten beiden Tagen haben sich hier fast 130 verschiedene Mitglieder eingeloggt, also existiert mit diesen noch eine Menge Nicht-»Kartei-Leichen«, die sich noch anschließen könn(t)en.
Meine Hoffnung stirbt noch nicht.
Liegt es vielleicht am Vertrauen, seine Kontaktdaten abzugeben?
Was würde euch mehr Vertrauen geben (falls es daran hängt) und euch dazu bringen, mitzumachen?
Ich freue mich, wenn sich ein paar dazu erklären*. Danke!
Ich vermute, dass der größte Teil der Mitglieder hier Karteileichen sind. Der "harte Kern" hat Dir sicherlich schon die Adressdaten übermittelt. Schade, dass man hier keine "Sammel-PN" an alle Mitglieder schicken kann. Eine persönliche Ansprache im Postfach würde bestimmt noch eine ganze Menge Mitstreiter reinspülen. 🫤
Alles anzeigenAlso ich kann aus Erfahrung sagen, das ist bei meiner Cat nicht so.
Ich verbringe die Mittagspause meist im Auto. Wenn ich keine Heizung benötige, dann ist der "Motor" aus, ich sitze drin z.b. das Fahrzeug ist offen. Bei mir hat der Alarm noch nie ausgelöst!
Allerdings kann man als "Fehler" betrachten, das die Alarmanlage nicht dediziert ausgeschaltet werden kann.
Transporteure die die Fahrzeuge auf dem Hänger bewegen, schließen deswegen die Autos nie ab und klemmen die 12V Batterie ab. (Hat mir ein Fahrer mal erzählt)
Relativ einfach reproduzierbar: Schalte aus, dass die Cat nachdem parken/anhalten automatisch die Türen öffnet. Dadurch das der Wagen steht und abgeriegelt ist, ist auch die Alarmanlage und damit auch die Innenraumüberwachung. Damit konnte ich die Alarmanlage siebenmal in den letzten drei Tagen auslösen.
Relativ einfach reproduzierbar: Schalte aus, dass die Cat nachdem parken/anhalten automatisch die Türen öffnet. Dadurch das der Wagen steht und abgeriegelt ist, ist auch die Alarmanlage und damit auch die Innenraumüberwachung. Damit konnte ich die Alarmanlage siebenmal in den letzten drei Tagen auslösen.
Diesen Fall meinte ich jetzt gar nicht, weil das ist ja – wie du auch sagst – durch die (abschaltbare!) Innenraumüberwachung erklärbar.
Unerklärlich ist dagegen für mich:
Bei mir ist es nach dem Einladen am Kofferraum mindestens 3-4x passiert, das Auto war m.E. geöffnet (in anderen Fällen Alarm auch bei geschlossenen Türen, aber geöffnetem Kofferraum),
der Kofferraum gerade geschlossen.
Der Grund ist mir nicht bekannt.
Ich bin da fast immer mit etwas anderem beschäftigt, wenn das – für mich sehr überraschend! Ich will ja dann auch erst mal schnell den Alarm beenden... – auftritt, so dass ich dann nicht mehr genau das Setting weiß (was ist offen, was ist aus, was hat den Alarm ausgelöst...?).
Ich werde das aber weiter beobachten, in welchen Fällen das auftritt.
Vielleicht sind die Mängel ja garnicht so gravierend ansonsten würden sich doch vielmehr deiner Aktion anschließen