Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat

• Fühl dich nicht auf den Schlips getreten, zugpferdchen ! Du hast gute Arbeit geleistet.

Ich sehe den Hinweis von 305er als gut gemeinte Information. Das mit Google Lens wusste ich auch noch nicht.

ORAkles Danke dir.

Nee, ich ärgere mich nicht wirklich, ich finde die Info ja auch gut/wichtig. Ich finde es nur blöd, es jetzt nachträglich erst zu diskutieren.

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Es ist jetzt ein kleines bisschen OT, mehr nicht.

Ich bin gespannt, was hier noch so los sein wird, wenn du eine Antwort bekommst...

Ich auch!

Im schlechtesten Fall [worst case] passiert von Seiten ORAs gar nichts (oder wieder nur Vertröstungen?!).

Dann können wir ja immer noch diskutieren, ob wir dem ADAC oder der Autopresse was schicken...

Aber wenn sich nur ein bisschen was ändert, hat sich m. E. die Sache schon gelohnt.

Es (die Sicherheit der/unserer Daten) ist noch nicht mal OT...

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Häh? Wo hab ich was von nem Verbesserungsvorschlag geschrieben?

Und meine "Fachmeinung", wie du es betitelst, bezieht sich lediglich darauf, dass du behauptet hast, man kann keine Texte aus Bilder kopieren.

Und das ist nunmal faktisch falsch und sehr einfach.

Und diese Info hätte ich dir gar nicht vorher geben können, da du damit ja selbst erst nach dem Abschicken rumgeprahlt hast.

Mehr nicht!

Und meine Auswahl ist deshalb so schlecht, da ich 1. nicht alles kopiert habe, 2.nur aus nem kleinen Bild kopiert habe und 3. du ein Bild im Bild hast (der Click-Pfeil). Deshalb ist es ja logisch, dass ich das dahinter befindliche nicht kopieren kann.

Das könnte aber auch selbst Ora oder sonst wer lesen, wenn über den Anschriften, nochmal ein Bild wäre, welches alles zensiert.

• 1. Bitte Ball flach(er) halten! :)

2. Herunterkommen, bitte. Wir brauchen hier deshalb (aus meiner Sicht) »kein Fass« aufzumachen.

3. Lies es bitte nach [#66], das habe ich nicht geschrieben, dass man aus Grafiken/Bildern keine Texte herauskopieren könne (Stichwort OCR habe ich selbst genannt, wenn vielleicht etwas »altmodisch«?),

habe ich aber selber schon x-fach gemacht.

4. Rumgeprahlt? Wohl kaum. Ich habe mir einige Gedanken zum Thema Sicherheit gemacht, aber bin da leider nicht recht weiter gekommen...

5. Verbesserungsvorschlag: Das ist der Punkt. Du hast leider keinen gemacht, sondern nur jetzt hinterher (s.o. war ab 1. November schon als »Grafik« angekündigt) eine »Kritik« geäußert.

Das ist leider keine konstruktive Kritik, was besser gewesen wäre. Nimm das bitte mal als Hinweis für dich.

Und jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich die Namensliste hätte sicherer machen können – du?

Das ist jetzt ein einziges Bild (ohne verschiedene »Layer«), dessen Text gar nicht komplett ist/sein muss (da ist nichts mehr dahinter/darunter), weil das dort ja keiner liest. Das einzige, was dahinter ist, ist der Link hierher.

Ich möchte die Diskussion gerne hier beenden (oder ggf. in die PN = Privatnachrichten verbannen),

außer vielleicht der Antwort auf die Frage, wie man eine Namensliste sicherer machen könnte (als den Text 1:1 zu verwenden oder eine Grafik davon zu machen)?

Einmal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Hier biete ich denen, die sich (etwas) später entscheiden, an ORA Deutschland zu schreiben, unser Einzel-Anschreiben an:

Wer sich jetzt noch anschließen möchte, kann das quasi fertige Schreiben [als pdf, odt oder doc]

per E-Mail schicken an:

info@emilfrey.de

info@ora-eu.com

info@ora-eu.de

info@o-automobile.de

info@gwm-eu.com

info@gwm-deutschland.de

service@mitsubishi-motors.de

aftersales@mitsubishi-motors.de

oder ausgedruckt per Post an:

O! Automobile GmbH | Emil-Frey-Straße 2 | 61169 Friedberg | Telefon +49 6031 6896-0

Emil Frey Deutschland GmbH | Cannstatter Straße 46 | 70190 Stuttgart | Telefon +49 711 280306

Great Wall Motor Deutschland GmbH | Max-Diamand-Straße 7 | 80937 München | Telefon +49 89 13072682

3 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• A.B.B.O. | Antwort Nr. 1

Einschätzung

Das Beste an dieser Antwort war (nur), dass sie so schnell kam und jetzt von verschiedenen anderen ORA-Stellen aus die deutschen ORA-Fachabteiliungen geflutet werden (durch Weiterleitung von anderen Stellen) mit unserem A.B.B.O., das sie auch direkt von uns bekommen haben. D.h. sie haben unser Anliegen dann x-fach in der E-Mail-Postkiste.

2 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()

• Um noch mehr Druck auf ORA zu machen, habe ich darüber nachgedacht, die ORA-Händler quasi mit ins Boot zu holen.

Ich würde gerne alle ORA-Händler in Deutschland, die eine E-Mail-Adresse auf der Homepage angeben, anschreiben

mit einem leicht angepassten A.B.B.O.-Anschreiben [ohne eure lesbaren Adressen!].

Dass sie, wenn sie sich zwischen den Stühlen oder nicht zuständig fühlen (weil ORA Deutschland, weil ORA China...),

es an ihre Kontakte bei GWM/Frey/ORA/O! Automobile weiterschicken sollen.

Damit die Postkisten der ORA-Verantwortlichen so richtig überlaufen [ich stelle mir das ein bisschen wie eine Mail-Bombe vor ;) :evil: :saint: ]...

Ich möchte, dass alle unsere Aktion kennen und unser Forum.

Auch, wenn es nichts oder nur wenig bringt – das würde ich gerne (noch) machen... :)

• Da bin ich sehr dafür!
    Gucke täglich nach dem ersehnten update und ärgere mich mehr und mehr.

Ohne Carplay ist das Auto für mich weniger als die Hälfte wert!

Danke für Dein Engagement!