Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat

• Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Notlösung? Wir haben das Auto zum Laden angeschlossen, der Borgmann ging aber nicht starten und jetzt geht das Kabel nicht mehr raus. Das Auto reagiert auch auf nichts… im Display wird ein Ladekabel in rot angezeigt.

Hab die Notentriegelung gefunden…

• Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Notlösung? Wir haben das Auto zum Laden angeschlossen, der Borgmann ging aber nicht starten und jetzt geht das Kabel nicht mehr raus. Das Auto reagiert auch auf nichts… im Display wird ein Ladekabel in rot angezeigt.

Vorher immer "auf zu auf" auf der Fernbedienung probieren ... klappt bei mir ganz zuverlässig

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

Hi Motorhaube auf .. auf der rechten Seite befindet sich eine gelbe Öse… kräftig Dran ziehen… das ist die notentriegelung… hatte das auch schon zweimal

Vorher immer "auf zu auf" auf der Fernbedienung probieren ... klappt bei mir ganz zuverlässig

Könntet Ihr das bitte in einem anderen, zum Thema passenderen Thread weiter klären bzw. nachlesen (denn die Infos gibt es im Forum schon -> Suche)?

ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

• Hallo,

bin neu hier und fahre seit dem 11.11. einen 400 pro. Habe leider dies hier zu spät gelesen, überlege aber ein privates Schreiben gemäß Vorlage an ORA zu schicken.

Möchte mich für die tolle Idee und die Umsetzung bei zugpferdchen bedanken.

Jede noch so kleine Verbesserung würde dem Auto sicherlich gut tun.

Bin gespannt wie es hier weiter geht und wie ORA reagiert.

Schön das es eine solche Community gibt.

Gruß

Bernd

• Mir fallen spontan 2 Sachen ein:

Erhöhung der DC Ladeleistung auf mind. 100KW W!

Fehlende Funktionen in der APPEs sollte über die APP möglich sein folgendes zu tun:

1.) Ladelimit in % einstellen

2.) Eine Vorklimatisierung über Datum und Abfahr Uhrzeit zu programmieren. Das Fahrzeug sollte dann ca. 15-20 Minuten vorher mit dem Heizen oder Kühlen beginnen

ORA FUNKY CAT 400 pro mit Wärmepumpe

Einmal editiert, zuletzt von Weizenpower ()

• Ich habe bewusst v.a. Funktionen aufgenommen, die von GWM/ORA bereits versprochen waren und die noch nicht geliefert wurden bzw. Fehler, die z.T. auch gefährlich sein können.

Es gibt auch viele Funktionen, die man sich anders oder detaillierter steuerbar wünscht.

Allerdings sehe ich das in einer Prioritätenliste weiter hinten/unten. Außerdem wünscht man sich wahrscheinlich bei [fast?] jedem Auto etwas anders...

Die Ladeleistung auf [mindestens] 100 kW zu erhöhen, wünschen sich recht viele [alle?], obwohl es m.W. nie von ORA versprochen wurde.

Das wurde von GWM/ORA bereits in der ORA App/Community am 11. Mai 2023 negativ beantwortet:

Höhere Ladeleistung - Antwort ORA.jpg

• A.B.B.O. | Antwort Nr. 6b

Zitat

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, in einem Telefonat mit Herrn Johannes Brandenburger, Geschäftsführer der O! Automobile GmbH und Kollegen aus dem GWM ORA Team bei der O! Automobile,

Ihre bisherigen Erfahrungen mit Ihrem ORA Funky Cat zu besprechen und Sie auf dem Laufenden zu halten. Als Termin schlagen wir Ihnen hierfür 29.11. um 16 Uhr vor.

Ich hatte heute dieses Telefonat.

Das Gespräch war zwar recht angenehm, wurde aber als »vertraulich« gekennzeichnet* – obwohl ich in der Funktion A.B.B.O. für unser Forum aufgetreten bin.

Deshalb kann ich m.E. hier nicht so detailliert berichten, wie ich es sonst tue.

Aber es gab sowieso kaum neue Erkenntnisse/Informationen, z.B. zu Terminen, was m.E. eh nichts bringen würde, weil es ja immer noch nicht eingehalten werden kann.

Es wurden dann in der Folge einige – nicht alle – wichtige/gefährliche Funktionen durchgegangen und das ein oder andere dazu erläutert.

Das Meiste davon haben wir uns eh schon so gedacht bzw. ist bekannt.

• Notlenkfunktion

wird (gerade) überarbeitet.

• »Meist benutzt«

Ist wohl ein Missverständnis aufgrund einer schlechten Übersetzung. Es soll einen Schnellzugriff auf angeblich wichtige Funktionen bieten, die die Chinesen vorher festgelegt haben.

Also nicht, wie ich es verstehen würde, dass dort die von mir am meisten benutzen Funktionen gesammelt werden.

Evtl. ist es möglich – ohne Gewähr, dass es auch umgesetzt wird bzw. in welchem Zeitraum –, an ORA einen/mehrere Wünsche für diese Funktion heranzutragen [wobei offen blieb, auf welchem Weg]

• ACC: Bremsen ohne Rekuperation | ACC bis 120 km/h | Displayeinstellung über Schnellzugriff | beleuchtete Bedien-Knöpfe | (fehlende) Tasten erweitern, usw.

Bleiben (leider) so.

Wir sind weitere Funktionen durchgegangen, aber dort gibt es kaum neue Erkenntnisse.

Wir werden außerdem wahrscheinlich keine weiteren Antworten auf unser A.B.B.O.-Schreiben von GWM/ORA aus der Europa-Zentrale in München bekommen.

6 Mal editiert, zuletzt von zugpferdchen ()