Sammlung von FEHLERN & FEHLENDEN FUNKTIONEN | A.B.B.O. | Ankündigungs-Bericht der Benutzer eines ORA Funky Cat

  • Nochmals vielen vielen Dank für deine Mühe, aber dann sollte die Aufstellung dann doch an die entsprechende Presse gehen

    Genau, lass uns mal sehen, was sich bis zum 7. Januar 2024 [dann sind die 2 Monate von A.B.B.O. vorbei] getan hat (oder nicht) und dann entscheiden...

    ORA Funky Cat 400 Pro+.|..»Buddy«

    außen: . Aurora Green | Moonlight White ............innen:. .Green | Grey
    Anmerkung: .m.M.n. ist das kein Grün, auch kein Blau, sondern Türkis

  • Hallo zugpferdchen,


    vielen Dank für Deine Bemühungen und die Infos zum Gespräch. Ist für mehr als ernüchternd. Unter der Kunde ist König verstehe ich etwas anderes. Inbesondere der Punkt: keine Rekuperation mit ACC ist für mich persönlich eines der größsten Mankos, da es die Reichweite des Fahrzeuges massiv verkürzt.


    Ich habe mein Auto in Nürnberg abgeholt, dann bei einem outlet in Herzogenaurach wieder auf 100% voll geladen. Von dort bin ich dann mit ACC und max. 120 Km/h bis nach Bad Canstadt gekommen. Restakku 10%. Dann habe ich fast 1 h gebraucht um wieder auf 85% zu laden. Verbrauch auf dieser Strecke mind. 22 KW / 100 km. Habe zuerst gar nicht mitbekommen, dass NULL Rekuperation.


    Da mich der Verbrauch geschockt hat, bin ich die restliche Strecke bis nach Hause ins Ruhrgebiet manuell mit one Pedal gefahren. Auch wieder max. 120, Verbrauch mind. 3 -4 KW weniger.


    Sehr schade da ACC und auch die automatische Spurhaltung super funktionieren.


    Werde wohl weiter ohne ACC fahren, da mir persönlich der Verbrauch deutlich zu hoch ist. Schwaches Bild von Ora, mein alter Kona hat dies perfekt gemacht.


    Und das bei einem Fahrzeug mit fast 49.000 € Listenpreis, ohne Worte.


    Gruß

    Bernd

  • Das könnte auch eine Design - Entscheidung gewesen sein, damit die Bremsen oft benutzt werden. Hätte dir dein Händler erzählen sollen. Ob das jetzt "ohne" Worte ist und vom Fahrzeugwert abhängig, weiss ich nicht. Ich glaube aber nicht, das du 3 - 4 KW auf 100 ohne Reku verlierst, das müsste viel weniger sein. Mit 18KW/100 km kannste die Cat nicht im Winter bei 120 km/h auf der Bahm bewegen. Es macht sicherlich was aus, aber wohl nicht so viel.

    HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24


    Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich

  • Das könnte auch eine Design - Entscheidung gewesen sein

    In Asien war es auch erst so, später gab es neue Software und dann ging es. Europa ist scheinbar einfach noch auf der alten Software, das heißt aber nicht, dass es jemals neue Software geben wird 😅

    Seit 10/2023: ORA Funky Cat 400 Pro+ / Aurora Green/Moonlight White / HUK Auto-Abo

    Seit 02/2024: Opel Mokka-e Ultimate / Kosmos Rot / ichbindeinauto.de

    Ab 03/2025: Cupra Born VZ / Geyser Silver / normales Leasing

  • Die nicht vorhandene Rekuperation bei Nutzung von ACC macht bei mir einen Unterschied von ca. 1,5 kw aus. Hier ist es eher hügelig, so dass ich mich bergab meist ärgere, dass mir Energie verloren geht. Denke wenn die Strecke hauptsächlich eben ist, dürfte der Verlust noch geringer sein.

  • Ich hoffe es kommt ein update mit Rekuperation beim Fahren mit ACC. Bei meinem vorherigen Wagen (Hyundai Kona) konnte man sich die Rekuperation auf 100 km per APP anzeigen lassen. Hat schon eine Menge ausgemacht. Hängt natürlich auch vom Fahrstil ab. Ich nutze auschließlich one pedal mode. Finde ich super vom Fahren her und bringt meiner Meinung nach am meisten.

  • Fehler

    Alarmanlage gibt unvermittelt Alarm

    Die Alarmanlage gibt fälschlicherweise|ohne Zusammenhang Alarm, z.B. nur, wenn man gerade etwas eingeladen hat und den Kofferraumdeckel schließt oder sich eine Weile ins Auto setzt oder...

    Ich habe dasselbe Problem. Wenn bei verschlossenem Fahrzeug die Heckklappe geöffnet und wieder geschlossen wird, löst die Alarmanlage aus sobald die Türe im Schloss ist. Ich muss dann die Fahrertüre öffnen, um die Alarmanlage zu stoppen.

    Ist das Fahrzeug nicht verschlossen und die Hecktüre wird geöffnet und geschlossen, passiert nichts.

    Da liegt klar ein Software Fehler vor. ORA 400 pro +

  • Ich habe dasselbe Problem. Wenn bei verschlossenem Fahrzeug die Heckklappe geöffnet und wieder geschlossen wird, löst die Alarmanlage aus sobald die Türe im Schloss ist. Ich muss dann die Fahrertüre öffnen, um die Alarmanlage zu stoppen.

    Ist das Fahrzeug nicht verschlossen und die Hecktüre wird geöffnet und geschlossen, passiert nichts.

    Da liegt klar ein Software Fehler vor. ORA 400 pro +

    Bei mir, auch 400Pro+ geht die Alarmanlage auch los, wenn das Fahrzeug offen ist

  • Das Problem hatte ich bisher nicht. Habe ja immer beim Laden genau diese Situation oder wenn ich erst Schnee wegfegen will bevor ich einsteige. Scheint auch wieder "zufällig" verteilt zu sein.