Heizung als Dauerluftpumpe?

• Moin zusammen!

Ist es normal, dass

a) die eingestellte Temperatur nicht zur gefühlten Temperatur passt? Ist bei uns auf 24 oder 25 Grad eingestellt (ja, "Sonne" aktiviert), fühlt sich aber dann wie die gewünschten 22 Grad an.

b) die Klima ständig auf Stufe 6 "bläst" - egal, welche Temperatur eingestellt wird?

LG

Stefan

• a) Was sagt denn die Temperaturanzeige in der App zur tatsächlichen Temperatur?

b) Gebläse runterregeln?

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• a) Was sagt denn die Temperaturanzeige in der App zur tatsächlichen Temperatur?

b) Gebläse runterregeln?

a) werde ich mir mal anschauen

b) das ist ja nicht das Ziel einer Klimaautomatik ;) Ich hatte bei einer eingestellten Temperatur von 25 Grad andere Temps von 20 bis 27 Grad ausprobiert und die Einstellungen der Lüftung blieben gleich - das kommt mir seltsam vor. Das war, nachdem die Ora 5 Minuten abgestellt war, die Temperatur sich also nicht wesentlich geändert haben dürfte (bei 15 Grad Aussentemp). Zuvor war die Klima ständig auf Gebläsestufe 6 unterwegs und hat nach geschätzt 20 Minuten plötzlich (endlich!) auf 1 oder so gesenkt...

• a) werde ich mir mal anschauen

b) das ist ja nicht das Ziel einer Klimaautomatik ;) Ich hatte bei einer eingestellten Temperatur von 25 Grad andere Temps von 20 bis 27 Grad ausprobiert und die Einstellungen der Lüftung blieben gleich - das kommt mir seltsam vor. Das war, nachdem die Ora 5 Minuten abgestellt war, die Temperatur sich also nicht wesentlich geändert haben dürfte (bei 15 Grad Aussentemp). Zuvor war die Klima ständig auf Gebläsestufe 6 unterwegs und hat nach geschätzt 20 Minuten plötzlich (endlich!) auf 1 oder so gesenkt...

Hmmm ... vielleicht verstehe ich hier auch etwas einfach nicht. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, regelt das Gebläse automatisch runter. Oder? 🤔

ORA Funky Cat 400 Pro+

Alrendo TS Bravo

QWIC RD 10 Speed

• Das sollte so sein - aber genau das scheint bei uns nicht zu klappen... oder erst extrem spät. Als ob quasi keine Überprüfung der zwischenzeitlich erreichten Temperatur vorgenommen würde, sondern einfach das Gebläse 20 Minuten läuft...

• Und schon wieder was Neues: Hier es nicht irgendwo, dass die Heizung/Klimatisierung bei angestecktem Ladekabel nicht funktioniert? Unsere Ora war angesteckt, dann voll geladen (Ladevorgang beendet), dann sah ich gerade, dass der Akkustand um 3 Prozent gefallen ist - dafür der Innenraum aber 20 Grad warm... WTF...?!

• Elektroautos verlieren im Stand ja auch Strom. Ist nicht viel, aber hier und da wird schon mal nen KM Range verloren gehen.

Wenn du ihn mit der App aus dem Standby holst, kostet das auch denke ich.

HUK - Auto Abo, 400 Pro+ in Weiss/Schwarz ... bestellt: 03.08.23 - Abholung 10.10.23 - Rückgabe 04.10.24

Bonnet Ref Code: RPQ77W :!:9 Euro (20KW) für dich und mich