Auf mobile.de ist nun ein blauer 300er mit 1800km Laufleistung für nur noch 21.900€ online... das ist dann m.M.n. schon ein sehr sehr guter Preis:
(Edit: Sorry, laut Beschreibung angeblich mit Hagelschaden)
Auf mobile.de ist nun ein blauer 300er mit 1800km Laufleistung für nur noch 21.900€ online... das ist dann m.M.n. schon ein sehr sehr guter Preis:
(Edit: Sorry, laut Beschreibung angeblich mit Hagelschaden)
Auf mobile.de ist nun ein blauer 300er mit 1800km Laufleistung für nur noch 21.900€ online... das ist dann m.M.n. schon ein sehr sehr guter Preis:
https://suchen.mobile.de/fahrz…-e0a0-c69494666d29&vc=Car
(Edit: Sorry, laut Beschreibung angeblich mit Hagelschaden)
Und der hat sogar schon OTA-Updates, wie dort steht. Wow, das hat hier m.E. noch niemand!
Da hat jemand wieder die falschen Texte kopiert – Privacy Glass hat der auch nicht (1.000 Fotos, aber Kofferraum und Rücksitzbank sind nicht dabei)...
Ora hat den "empfohlenen Rabatt" (natürlich nur bei teilnehmenden Händlern) bis Ende März nun nochmal von 9.000 auf 12.000€ erhöht, wodurch der 300er nun für nur noch 26.990€ erhältlich ist.
Ich frage mich ja weiterhin, ob die ganzen Abofahrzeuge bei ASS (ichbindeinauto,.de), HUK AutoWelt und Fleetpool (Shell Recharge/Like2Drive und weiteren Marken) finanziell den jeweiligen Aboanbietern gehören oder die Fahrzeuge weiterhin im Besitz der O! Automobile GmBh bzw. Emil Frey sind.
Selbst wenn O! Automobile den Aboanbietern massive Rabatte gewährt hat und z.B. den 300er mit 38.990€ Liste schon im Sommer für z.B. 28.000€ (+ Erhalt von 4500€ BAFA = 23.500€) an HUK und Co abgegeben hat, dürfte im Herbst der mögliche Wiederverkaufspreis wohl nach der Preisreduktion bei roundabout 20.000€ mit 12.000-20.000km Laufleistung liegen.
Sollte HUK die Fahrzeuge gekauft haben ist mit den Einnahmen aus dem Abogeschäft (beim 300er bei der HUK bei 269€ im Monat bzw. 308€ bei 18.000km/jährlich) gerade mal grob eine 0 mit den Fahrzeugen an Gewinn/Verlust möglich, eventuell sogar ein leichter Verlust...
Die Preise fallen weiter, hier mal ein paar Beispiele für Neuwagen ohne Zulassung inkl. Überführung, meistens mit Metallic-Farbe:
Und auch O! Automobile GmbH, bzw. die Schwester MMD Automobile GmbH will mitspielen. Aktuelles Angebot von MMD über Corporate Benefits:
Man kann also vermutlich mit ein bisschen verhandeln und dem passenden Händler einen neuen GWM ORA 03 400 Pro ab 26.000€ erwerben. Da sind die 24.900€ die Emil Frey Göttingen für einen einjährigen Abo-Rückläufer mit 12.000km haben will nicht mehr so interessant
Ich vermute, dass man zeitnah die Listenpreise für den GMW ORA 03 anpassen wird. Aktuell arbeitet man ja mit den 12.000€ Aktionsrabatt plus Händlerrabatte.
Da aber jetzt der GWM ORA 07 vorgestellt wurde und dessen Listenpreise unter denen des GWM ORA 03 liegen, wird man wohl nicht mehr mit dieser Konstellation arbeiten können.
Hier mal die GWM ORA 07 Preise:
Ich rate einfach mal wild drauf los, hier meine Prognose für die neuen GWM ORA 03 Listenpreise:
Dann wäre wieder ein Respektabstand zum GWM ORW 07 vorhanden und man hat immer noch genug Luft für Aktionen bzw. Rabatte. Außerdem kann man dann mit einem Einstiegsmodell unter 30.000€ und einem GT-Topmodell unter 40.000€ werben.
Was denkt ihr wäre ein angemessener neuer Listenpreis? Oder wird man einfach für immer den Aktionsrabatt haben?
Generell finde ich die geringeren Preise angemessen. Solange aber die Ladeleistung weiterhin über Absurdistan spezifiziert wird, werde ich mir das Auto nicht kaufen und auch davon abraten es zu kaufen.
Von sowas wie dem Heckscheibenwischer oder der Software reden wie dabei noch gar nicht. 🙂↔️
Emil Frey hat die ersten GWM ORA 03 in die Leasing-Zweitverwertung nach dem Abo gegeben:
Es gibt GWM ORA 03 300 in allen Farben mit 15.000km Laufleistung:
Das ist nicht günstiger als neu im letzten Jahr…
Der wesentliche Unterschied ist vor allem der vergleichsweise niedrige Zuschlag für mehr als 5.000km (bei den Neuwagen war das oft deutlich mehr) und eben, dass man bis auf 159€ für die Zulassung nichts am Anfang zahlen muss.
Es sind also nur die vergleichsweise niedrigen Monatsraten, das kann für den ein oder anderen attraktiv sein. Zumal man beim Funky Cat immerhin 5 Jahre Garantie hat und deswegen auch bei dieser Form des Gebrauchtleasings wenig Angst vor Reparaturen haben muss, da die 24 Monate Laufzeit wohl vor Ablauf der Garantie enden.
Ist nicht für jeden und auch nicht geschenkt, aber auch nicht komplett überzogen aus meiner Sicht
Auch die Kaufpreise für Neuwagen (ohne Zulassung) sind wieder gefallen:
Preisdrücker ist aktuell Autohaus Berger GmbH aus Hofkirchen/Pirka mit den (mit Abstand) günstigsten Preisen für 300 Pro, 400 Pro+ und GT.
Oh stimmt, ohne die Anzahlung ist das natürlich deutlich weniger.